Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alles gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alles gelöscht

    Hallo ihr lieben,

    ich habe das ElsterFormular runtergeladen und die Erklärung für mich, meinen Freund und meine Mutter gemacht und natürlich fristgerecht übermittelt.

    Jetzt hab ich eine Email bekommen in der steht, das ich eine verschlüsselte Datei runterladen kann. Leider hab ich festgestellt, das ich im laufe der letzten Monate wohl den Ordner mit den Dateien gelöscht habe und nichts mehr da ist wie kann ich die Dateien jetzt runterladen? oder hat jemand eine Idee wie ich die Dateien auf meinem Rechner wiederherstellen kann (Ich hab schon min. 5-7 Wiederherstellungsprogramme ausprobiert aber keines hat geholfen). Wenn ich nach den Dateien auf meinem Rechner suche dann finde ich eine Verknüpfung davon im "zuletzt Verwendet" Ordner aber öffnen kann ich Sie nicht da Sie wohl schon gelöscht ist.

    Kann mir bitte jemand helfen oder weiss jemand Rat?
    Freu mich über jede Hilfe und Danke schon mal.

    Schöne Grüsse Elena

    #2
    AW: alles gelöscht

    Wenn alles gelöscht ist kann Ihnen niemand helfen. Aber deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Denn die e-Mail kann sich nur auf die elektronische Bescheiddaten-rückübermittlung beziehen. Hier haben Sie jedoch keine Nachteile zu befürchten, denn auch bei einer elektronischen Übermittlung der Steuererklärung erhalten Sie den Steuerbescheid in Papierform - und nur dieser ist rechtsverbindlich. Durch das Löschen der Dateien haben Sie jedoch die Möglichkeit verloren, bei der Fertigung der Steuererklärung des Folgejahres die Funktion Datenübernahme aus dem Vorjahr zu nutzen.

    Kommentar


      #3
      AW: alles gelöscht

      Hallo nochmal,

      vielen Dank für die Antwort. Ja nun die möglichkeit um das Formular für 2011 auszufüllen besteht dann nicht mehr aber das kann ich ja dann von dem Schreiben abtippen.
      Dann werd ich mal auf das schriftliche warten.

      Gruss Elena

      Kommentar

      Lädt...
      X