Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G geschlossener Fonds als kommanditist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G geschlossener Fonds als kommanditist

    Hallo
    ich bin bei einem Biogas fonds als Kommanditist (eintrag ins Handelsregister) beteiligt.
    Dieser Fonds wird aber erst fürs Jahr 2011 ausschütten. Wie kann ich meine bisherigen Kosten (notar,Ausgabeaufschlag in 2010 geleistet) geltend machen.

    Oder kann ich das erst mit dem Gewinn in 2011 verrechnen?

    #2
    AW: Anlage G geschlossener Fonds als kommanditist

    Die Kosten sind evtl. Sonderbetriebsausgaben (oder aber auch nur Anschaffungskosten für den KG-Anteil, die eher nicht relevant sind), die bei der Gewinnermittlung der KG geltend gemacht werden müssen. Das Finanzamt der KG stellt diese dann gesondert und einheitlich fest und teilt sie dem Wohnsitzfinanzamt mit.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage G geschlossener Fonds als kommanditist

      das bedeutet ich kann erst in 2011 das mit den Gewinnen verechnen oder?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage G geschlossener Fonds als kommanditist

        nein, wenn dann schon 2010 (halt dann Verlust)

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage G geschlossener Fonds als kommanditist

          Danke....werde es erstmal so machen

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage G geschlossener Fonds als kommanditist

            Hallo nochmal. Hab gerade mit meiner Fondgesellschaft gesprochen und da ist es noch einfacher als gedacht.

            In Anlage G als mitunternehemer mit der Steuernummer der Betreibergesellschaft das aufnehemen.(dies Kosten müssen der gesellschaft gemeldet sein)

            Das wars...ein FA spricht mit dem anderen...zumindest Theoretisch.

            Kommentar

            Lädt...
            X