Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Anlage V - Unzumutbarkeit von ElsterFormular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Anlage V - Unzumutbarkeit von ElsterFormular

    Revision:
    6665
    Funktion:
    Est_10_Plausi::Plausi_inRange
    Datei:
    module\est_10_plausi.cpp
    Zeile:
    447

    langsam reicht es mir. Habe bereits wegen vorhergehender Fehlermeldungen alle alten Versionen gelöscht und neueste Version neu installiert. Werde 10 Stunden Architektenhonorar für Software-Probleme im Zwangssystem Deutsche EST-Erklärung geltend machen.
    Wenn man uns schon dazu zwingt, die Steuererklärung per verordnetem Programm zu machen, dann sollte das auch funktionieren.
    Der online-Hilfe-Hampelmann ist auch nicht aufrufbar....
    Wer kennt Abhilfe?? Sonst schmeiß ich den Hanseln das Zeug wieder per Papier auf den Tisch.....

    Grüße,
    Harald

    #2
    AW: Fehler in Anlage V - Unzumutbarkeit von ElsterFormular

    Noch ist niemand gsetzlich verpflichtet, seine Einkommensteuererklärung per elster zu machen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Anlage V - Unzumutbarkeit von ElsterFormular

      ....wenn ich nachweisen kann, dass ich als selbständiger Bauingenieur keinen PC besitze, nicht. Eine Hilfe war die Antwort allerdings auch nicht. Es mag zwar ein paar Masochisten geben, die sich gerne mit ihrer Steuererklärung beschäftigen. Für die Mehrzahl wird gelten, dass sie dann wenigstens ein funktionierendes Programm erwarten.

      Liebe Grüße,
      Harald

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in Anlage V - Unzumutbarkeit von ElsterFormular

        Der Nachweis eines fehlenden PCs/Internetanschluss bezieht sich ausschließlich auf Anmeldesteuern/Lohnsteuerbescheinigungen. Für Jahreserklärungen werden Unternehmer bzw. Unternehmen ab dem Veranlagungsjahr 2011 zwingend elektronische Erklärungen mit Authentifizierung übermitteln müssen.

        Kommentar

        Lädt...
        X