Hallo,
Ich sitze gerade an meinen Lohnsteuerbescheinigungen von 2008 und bin dabei auf einige Fragen gestoßen.
2008 war ich vom
01.01 - 31.01. in der Ausbildung
01.02 - 17.08 Arbeitslos ohne Bezüge erhalten zu haben (da ich nicht gemeldet war)
18.08 - 30.09 in Zeitarbeit
01.10 - 31.12 in Festanstellung
1.Muss ich nun für die arbeitslose Zeit eine Eintragung vornehmen? Wenn ja, wo?
2.Habe ich eine Steuerrückerstattung durch die Zeit ohne Bezüge zu erwarten (habe in der Zeitarbeit und der späteren Festanstellung ca. 2.200€ Lohnsteuer gezahlt)?
3. Ich finde im Elsterformular keinen Punkt zum Eintragen der Großbuchstaben (Im Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für die Zeitarbeit habe ich unter Punkt 2 den Buchstaben "S" stehen)
4. Muss ich für die Ausbildungszeit etwas besonderes beachten bzw. eintragen?
Danke für eure Hilfe
Ich sitze gerade an meinen Lohnsteuerbescheinigungen von 2008 und bin dabei auf einige Fragen gestoßen.
2008 war ich vom
01.01 - 31.01. in der Ausbildung
01.02 - 17.08 Arbeitslos ohne Bezüge erhalten zu haben (da ich nicht gemeldet war)
18.08 - 30.09 in Zeitarbeit
01.10 - 31.12 in Festanstellung
1.Muss ich nun für die arbeitslose Zeit eine Eintragung vornehmen? Wenn ja, wo?
2.Habe ich eine Steuerrückerstattung durch die Zeit ohne Bezüge zu erwarten (habe in der Zeitarbeit und der späteren Festanstellung ca. 2.200€ Lohnsteuer gezahlt)?
3. Ich finde im Elsterformular keinen Punkt zum Eintragen der Großbuchstaben (Im Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für die Zeitarbeit habe ich unter Punkt 2 den Buchstaben "S" stehen)
4. Muss ich für die Ausbildungszeit etwas besonderes beachten bzw. eintragen?
Danke für eure Hilfe
Kommentar