Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

    Ab sofort steht die neue Version 12.3.2.6814 vom 18.07.2011 zur Verfügung.
    Damit wird hoffentlich der "Allgemeine Druckerfehler" in Version 12.3.0 beseitigt.
    mfg. - Kent

    #2
    AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

    Hallo zusammen,

    voraussichtlich wird am Dienstag (26.07.2011) die Elsterformular-Version 12.3.2 veröffentlicht.
    Änderungen sind:

    - Anpassung der Umsatzsteuervoranmeldung 2011 an die Rechtslage ab dem 01.07.2011 bzgl. der Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers (§ 13b UStG) auf bestimmte Lieferungen von Mobilfunkgeräten und integrierten Schaltkreisen: betroffen sind Zeile 39 (Kennzahl - Kz - 68), Zeile 40 (Kz 60) und Zeile 51 (Kz 78/79)
    - Erweiterung der Anlage Unterhalt nach Zeile 43 um Angaben zur Basis-Kranken- u. gesetzl. Pflegeversicherung der unterstützten Person
    - Verbesserung des Interview-Modus (vormals Schritt-für-Schritt-Modus)
    - Einsatz einer optimierten Steuerberechnung, insbesondere auch bzgl. der Sonderausgaben in der Anlage N-Gre
    - Einsatz einer aktualisierten Datenübermittlungskomponente (ERiC) bzgl. der Änderungen in der Umsatzsteuervoranmeldung 2011
    - Probleme beim Senden der UStVA mit der Version 12.3.0 werden beseitigt

    Wichtiger Hinweis für die Anwender der Version 12.3.0:

    Das Update muss über das Menü Start/Programme/ElsterFormular/ElsterFormular – Update mit Administratorrechten aufgerufen werden. Wurde die Version 12.3.0 per Update eingespielt, sind zwei Aktualisierungen nötig, die direkt hintereinander ausgeführt werden können.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

      Habe ein Problem !
      Ich habe heute das neue Up-Date eingespielt und wollte nun meine vorbereitete Steuererklärung dem FA Übermitteln. Nun bekomme ich die Fehlermeldung ERIC Fehler:
      Das Feld $2001306/1.1$ darf max. 3 Zeichen enthalten. Leider kein Hinweis, welches Feld denn damit gemeint ist. Kann mir jemand helfen ?

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

        Zitat von AG1971 130156
        Hallo zusammen,

        Wichtiger Hinweis für die Anwender der Version 12.3.0:

        Das Update muss über das Menü/ Start Programme/ ElsterFormular ElsterFormular – Update mit Administratorrechten aufgerufen werden. Wurde die Version 12.3.0 per Update eingespielt, sind zwei Aktualisierungen nötig, die direkt hintereinander ausgeführt werden können.
        Hallo AG1971,

        das Update wurde mit Internetverbindung bei Aktivierung der Elfostarter Verknüpfung die auf dem Desktop liegt, automatisch angezeigt und dann installiert. Gab keinen Hinweis zu Aktualisierungen. Welchem Zweck sollen Letztere dienen?

        MfG
        bavaro

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

          Ich stehe der Version:
          12.3.x
          x für 0 oder 2
          weiterhin skeptisch gegenüber!

          MfG stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

            Zitat:
            Welchem Zweck sollen Letztere dienen?

            Das Update auf Version 12.3.2 ist dazu gedacht, die Version 12.2.2 zu ändern (12.3.0 wurde ja wieder zurückgerufen). Daher müssen diejenigen, die in den fünf Tagen, in denen 12.3.0 auf dem Markt war, ein Update gemacht haben, dieses zunächst rückgängig machen.

            Daher ist das Update *nur für diejenigen mit Version 12.3.0* etwas umständlicher, als für diejenigen, die bisher noch Version 12.2.2 installiert hatten. Bei denen reicht das Update, das automatisch nach dem Start des Elster-Formulars anläuft, vollkommen aus.
            Zuletzt geändert von Sabre; 27.07.2011, 10:35. Grund: Tippfehler

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              Ich stehe der Version:
              12.3.x
              x für 0 oder 2
              weiterhin skeptisch gegenüber!

              MfG stiller
              Hallo Stiller,

              bitte b e g r ü n d e n!!

              MfG
              bavaro

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

                Ich bekomme immer die Fehlermeldung das der UpdateServer nicht zu erreichen ist...

                Hat noch jemand das Problem?

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

                  Hallo OldBoneLess,

                  in Hessen kommt es zu Problemen wegen Umstellung der EDV, allerdings sollten alle Elsterserver erreichbar sein.
                  Arbeitest du etwa über ein Netzwerk ?
                  Da mag es erforderlich sein einen Port freizuschalten, manchmal blockiert auch eine Firewall den Download.
                  Hier mal die Serveradressen bzw. Ports:
                  Bei der Datenübertragung werden beim Weg über Internet folgende IP-Adressen verwendet:

                  ELSTER 1 (Telemodul ohne Authentisierung): 62.157.211.58, 62.157.211.59, 193.109.238.26, 193.109.238.27, 213.182.157.55 (Kommunikation über die Ports 8000 und 443)

                  ELSTER 2 (COALA, authentisierte Daten des Telemodul): 80.146.179.2, 80.146.179.3, 193.109.238.58, 193.109.238.59 (Kommunikation über Port 80)

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

                    Hallo bavaro,
                    (bitte b e g r ü n d e n!!)

                    12.3.0 hat mir gezeigt, dass man nicht der Erste sein sollte, der updated.
                    Ich warte eine Weile, was mit 12.3.2 passiert.

                    Gruss stiller
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

                      @Holzgoe:

                      Danke! Werds heute Nachmittag mal testen und Besscheid geben.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

                        Zitat von Sabre 130182
                        Zitat:
                        Welchem Zweck sollen Letztere dienen?

                        Das Update auf Version 12.3.2 ist dazu gedacht, die Version 12.2.2 zu ändern (12.3.0 wurde ja wieder zurückgerufen). Daher müssen diejenigen, die in den fünf Tagen, in denen 12.3.0 auf dem Markt war, ein Update gemacht haben, dieses zunächst rückgängig machen.

                        Daher ist das Update *nur für diejenigen mit Version 12.3.0* etwas umständlicher, als für diejenigen, die bisher noch Version 12.2.2 installiert hatten. Bei denen reicht das Update, das automatisch nach dem Start des Elster-Formulars anläuft, vollkommen aus.
                        Hallo Sabre,

                        dass ein Update eine Versionsänderung herbeiführt dürfte bekannt sein. Dass man die vorherige Version rückgängig machen muss schon weniger. Wie man es bewerkstelligt sollte man dazu schreiben. Im Normalfall deinstalliert man die fehlerhafte Version, lädt sich eine der aktuellen (p, u, k) von der ElsterFormular Downloadseite herunter und installiert diese. Der einfachste und sicherste Weg.

                        Wäre ratsam, dass diejenigen die neue Versionen im Forum ankündigen auch rechtzeitig darauf hinweisen, wenn eine Version wieder zurückgezogen wird. Will oder muss man die vorherige Version anwenden, empfiehlt sich den zuvor beschriebenen Weg zu gehen.

                        MfG
                        bavaro

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

                          Mein Beitrag war ja nur die Begründung für den Kommentar von AG 1971:

                          "Wichtiger Hinweis für die Anwender der Version 12.3.0:

                          Das Update muss über das Menü Start/Programme/ElsterFormular/ElsterFormular – Update mit Administratorrechten aufgerufen werden. Wurde die Version 12.3.0 per Update eingespielt, sind zwei Aktualisierungen nötig, die direkt hintereinander ausgeführt werden können. "

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

                            Zitat von OldBoneLess Beitrag anzeigen
                            Ich bekomme immer die Fehlermeldung das der UpdateServer nicht zu erreichen ist...

                            Hat noch jemand das Problem?
                            Jau...zwar net diese Meldung aber mich hauts nach 5% Download raus......

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular Version 12.3.2.6814 erschienen

                              Ich habe auch das UpDate mit den Administratorrechten über die Programmleiste gemacht....des mag auch nicht.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X