Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis bei Steuerberechnung

    Hallo,
    bei der Berechnung meiner Steuer bricht das Elster-Programm immer mit dem Hinweis ab, dass die Arbeitgeberzuschüsse der KV/PV 50 % des Gesamtbetrages KV/PV übersteigenund deswegen keine Berechnung durchgeführt werden kann. Meine gemachten Angaben entsprechen allerdings exakt den Angaben der Lohnsteuerkarte, danach sind Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil exakt identisch. Die Plausi gibt auch keinen Fehler aus. Wie kann ich nun eine Berechnung durchführen lassen?

    Vielen Dank im Vorraus!

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis bei Steuerberechnung

    Versuchen Sie einfach, die neue Version 12.3.2 auf der Seite www.elster.de herunterzuladen. Vielleicht ist das Problem dadurch behoben.

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis bei Steuerberechnung

      Ich habe die neueste Version heruntergeladen und installiert, ich habe außerdem einen Ausdruck veranlasst und dort verglichen. Leider tritt der Abbruch noch immer auf.
      Ich habe auch versucht, ein anderes Rundungsergebnis zu erreichen, da die Beiträge aufgerunden in das Vorsorgeformular übernommen werden, ohne dass man manuell korrigieren kann, alles ohne Erfolg. Gibt es eine Hotline, an die ich mich wenden kann?

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis bei Steuerberechnung

        Auf der Startseite von www.elster.de finden Sie in der oberen Menüleiste einen Reiter, der Sie zur Hotline von Elster führt.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch-Hinweis bei Steuerberechnung

          Was haben Sie denn bisher wo eingetragen?
          Mit den genauen Zahlen kann man immer besser helfen.

          Zudem sollte man noch wissen, ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind und wenn gesetzlich ob verpflichtend oder freiwillig. Je nachdem, wie Sie versichert sind, gibt es verschiedene Eintragungsgrundsätze und auch verschiedene Möglichkeiten, wo Ihr Problem her kommt.

          Bei freiwillig gesetzlich Versicherten gab es das Problem, dass die Lohnsteuerbescheinigugen falsch ausgestellt wurden, aber der Fehler war mit Version 12.2.2 eigentlich behoben worden...

          Kommentar

          Lädt...
          X