Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pica.exe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pica.exe

    Hallo, hallo. Die Fehlermeldung... pica.exe funktioniert nicht mehr... ist sicher einigen Nutzer bekannt. Bei mir tauchte sie plötzlich auf, d.h. keine Veränderungen in Hard- bzw. Software. Selbst auf einen anderen Rechner ist die Meldung nach der Plausibilitätsprüfung vorhanden.

    Fazit: vielleicht stimmt etwas nicht mit einem Formulareintrag?

    Über den Screenreader lässt sich die Datei zwar prüfen, doch wenig später steht das da:

    Es wurde versucht in ein Eingabeelement auf einem nicht aktiven Vordruck den Fous zu setzen.

    FeldSchluessel:
    iVordruckId=27
    iVordruckExemplar=0
    iVordruckSeite=1
    qsFeldId=772018101

    Vielleicht hat wer eine Lösung für mich?

    #2
    AW: pica.exe

    Man muss wohl nur bisschen darüber schreiben bzw. laut nachdenken.

    Es ist tatsächlich ein Eintragungsfehler, wobei es kein Fehler ist, das Programm erkennt es als solchen:

    In Anlage N sind steuerfreie Einkünfte (Übungsleiter) hinterlegt, im gleichen Zug erwartet Elster einen Betrag bei der gesetzlichen Rentenversicherung... hier kritzelte ich 0,00 rein. Das war es. Bisschen merkwürdig, doch es funktioniert.

    Kommentar


      #3
      AW: pica.exe

      der Screenreadermodus ist nur für Sehbehinderte - soweit man das nicht ist, sollte man das normale Elsterformular starten.Der Screenreadermodus bricht das Programm bei bestimmten Aktionen genau mit diesen zwei Fehlermeldungen ab.

      Kommentar


        #4
        AW: pica.exe

        Das ist zwar jetzt nicht sonderlich konstruktiv, aber das ganze Programm erscheint mir wenig ausgereift. Und das trotz der vorgegeben Anforderungen und den ganzen Jahren in denen nun schon daran rumprogramiert wird... . Peinlich, peinlich...

        Kommentar


          #5
          AW: pica.exe

          nochmal- der Screenreadermodus ist für Sehbehinderte und funktioniert über Spracheingabe. Wenn du versuchst im Screenreadermodus zu arbeiten wird es immer wieder Fehler geben.Ab der Version 12.2.2 wird man beim Aufrufen des Screenreadermodus auch darauf hingewiesen.Check doch mal deine Version.

          Kommentar


            #6
            AW: pica.exe

            Zitat von Ninae Beitrag anzeigen
            In Anlage N sind steuerfreie Einkünfte (Übungsleiter) hinterlegt, im gleichen Zug erwartet Elster einen Betrag bei der gesetzlichen Rentenversicherung... hier kritzelte ich 0,00 rein. Das war es. Bisschen merkwürdig, doch es funktioniert.
            Sind Sie denn (fest) angestellte Übungsleiterin? Ansonsten gehören die Einnahmen nämliche in die Anlage S (selbstständiger Übungsleiter).

            Sobald etwas auf der Anlage N steht, gibt Elster den (grünen) Hinweis aus, dass man doch prüfen sollte, ob man nicht die Versicherungsbeiträge vergessen hat. Hat man keine Beiträge geleistet kann man den Hinweis mit "nicht mehr anzeigen" bestätigen. Anschließend taucht er nicht mehr auf.

            "Rote" Hinweise deuten immer auf tatsächliche Fehler in der Eingabe hin, während "grüne" Fehler immer nur Hilfestellungen geben, damit man auch nichts vergisst...

            Kommentar

            Lädt...
            X