Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschrift im Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschrift im Formular

    Hallo an alle,

    endlich habe ich unsere Steuererklärung fertig und will sie ausdrucken. Dabei ist mir aufgefallen, daß keine Unterschrift mehr gefordert wird. Ist das richtig oder habe ich da etwas übersehen.

    Gruß
    @nna

    #2
    AW: Unterschrift im Formular

    Wenn Sie die Steuererklärung authentifiziert - also mit Registrierung am Elster-Online-Portal- übermittelt haben, dann ist dies richtig. Die Registrierung ersetzt die Unterschrift und Sie brauchen auch keine Steuererklärung in Papierform an das Finanzamt übermitteln - nur eventuelle Belege mit Hinweis auf die bereits durchgeführte elektronische Übermittlung der Steuerdaten. Wenn die Datenübermittlung ohne Authentifizierung durchgeführt wird muss ein unterschriebener Ausdruck der komprimierten Steuererklärung in Papierform beim Finanzamt eingereicht werden. Evtl. Belege kann man einfach beifügen.

    Kommentar


      #3
      AW: Unterschrift im Formular

      Bei der nichtauthentifizierten Variante wird die Unterschrift auch immer noch auf der ersten Seite der komprimierten Steuererklärung abgefragt. Das Feld ist also nicht weg gekommen.

      Kommentar


        #4
        AW: Unterschrift im Formular

        Danke für eure Antworten ! Das habe ich nach dem Ausdruck jetzt festgestellt. Es hat mich irritiert, daß das Feld auf dem Entwurf nicht vorhanden ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X