Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler $2001305/1.1$

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler $2001305/1.1$

    Hallo,
    bin verzweifelt. Steuererklärung fast fertig, update (12.3.2 R6814p) aufgespielt und jetzt das:
    Nach der Plausibilitätsprüfung erscheint folgender Fehler unten:

    "Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Das Feld '$2001305/1.1$' darf maximal 3 Zeichen enthalten."

    Leider ist kein Feld in irgendeinem Formular rot markiert.

    Habe folgendes herausgefunden:
    - Löschen der Angabe des "Derzeitigen Wohnorts" in Zeile 11 hauptformular beseitigt den Fehler (hilf aber nicht weiter, da dann natürlich sofort angemäkelt wird, dass der Wohnort fehlt!)
    - Löschen der Anschrift in Zeile 10 beseitigt den Fehler ( ist aber auch keine Lösung, s.o)

    Das geht bei keinen anderen Zellen in dem Hauptvordruck, ausserdem finde ich keine Eingabezelle, die nur 3 Zeichen haben darf...

    Kein Ausdrucken möglich, und keine Steuereinreichung....

    Was soll oder kann ich tun?
    Zuletzt geändert von Schmucki; 31.07.2011, 20:26.

    #2
    AW: Fehler $2001305/1.1$

    Ha, das liegt an der Anlage Vorsorgeaufwand.
    Habe den Steuerfall kopiert und langsam alle anlagen rausgeschmissen, bis der Fehler weg war --> Anlage Vorsorgeaufwand.
    dort alle Handeinträge geprüft.

    Es liegt an Feld links zeile 13 !!!

    Hier ist kein höherer Eintrag als 999 EUR mehr möglich, habe aber in der letzten Version > 1000 EUR stehen --> Fehler wird ausgelöst.

    Warum soll ich hier nur noch max. 999 EUR eintragen dürfen?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler $2001305/1.1$

      https://www.elster.de/anwenderforum/showpost.php?p=130408&postcount=2

      Danke ElsterGeist71
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler $2001305/1.1$

        Zeile 13 Vorsorgeaufwand ist die Zusatzzahlung Krankenkasse. Der maximale Zusatzbeitrag 2010 der erhoben werden durfte liegt bei 37,50 im Monat. Offentsichtlich ist das in der Anlage im berücksichtigt worden. Ab 2011 gibt es aber dieses Limit nicht mehr.
        schau mal auf http://www.billiger-krankenversichert.de/gkv/zusatzbeitrag.htm

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler $2001305/1.1$

          Servus,

          meine Vorredner haben Recht.

          In dem mir vorliegenden Fall wurde in Zeile 13 versehentlich der "Zuschuss zur KV" aus dem Rentenbescheid eines Rentners eingetragen. Versuchen Sie es in diesem Fall statt Zeile 13 mal mit Zeile 24 Vorsorgeaufwand , dann denke ich müsste es richtig laufen.

          Kommentar

          Lädt...
          X