Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elstermodul Mantelbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elstermodul Mantelbogen

    Bitte helft mir. Obwohl ich keine Eingabe finde bricht Elster jedesmal mit folgender Meldung ab.

    "Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
    1. Ihre Steuerdaten werden neu berechnet.
    2. Die Daten werden für Elster zusammengestellt.
    Prüfe Einkommensteuererklärung...

    1.) Auf dem Mantelbogen (ESt1A) wurde die Anzahl der Anlagen Unterhalt angegeben, es liegen jedoch keine Eintragungen zu Unterhaltsleistungen (Anlage Unterhalt) vor.
    Vordruck: ESt1A, Zeile: 67

    2.) Die auf dem Mantelbogen (ESt1A) angegebene Anzahl der Anlagen Unterhalt stimmt nicht mit der Anzahl der tatsächlich erklärten Anlagen Unterhalt überein.
    Vordruck: ESt1A, Zeile: 67

    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER."

    Wo kann ich diese Zeile löschen?
    Danke für die Hilfe.

    #2
    AW: Elstermodul Mantelbogen

    Hallo,

    seltsam ist der Fehler auf jeden Fall, denn eigentlich kann man mit Elster nicht mehr oder weniger Anlagen abgeben als im 'Mantelbogen' angegeben. Denn diese Angabe der Anzahl gibt es nur bei der schriftlichen Erklärung, bei Elster geht das automatisch.

    Hast du überhaupt eine Anlage Unterhalt?
    Oder hattest du (nur) im Vorjahr eine und hast die Daten übernommen?
    Was hast du im Hauptvordruck Zeile 44/45 eingetragen?

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Elstermodul Mantelbogen

      Sie können die Anlage wie folgt löschen: Sie klicken im Bereich (links oben) auf meine Steuererklärung. Sie machen einen Rechtsklick auf das Formular, das Sie entfernen möchten. Es geht ein Untermenü auf Anlage aus meiner Steuererklärung entfernen und die Anlage wird entfernt.

      Kommentar


        #4
        AW: Elstermodul Mantelbogen

        Hallo,

        ich nutze Elster aus dem Taxman. In der Zeile 44/45 sind keine Einträge. Sehe ich mir den Mantelbogen an, steht in Zeile 67 eine "1" bei Anlagen. Das Eingabefeld bietet mir im Unterschied zu den anderen Eingabefeldern nicht die Option "Ändern".

        mfg
        as

        Kommentar

        Lädt...
        X