Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UStVA Anfängerfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UStVA Anfängerfrage

    Guten Tag,

    Ich habe jetzt eine Photovoltaik-Anlage und muß jeden Monat die UStVA einreichen.

    Dies mache ich mit Elsteronline. Habe das jetzt auch schon für Juni/2011 hinbekommen.

    Jetzt - einen Monat später hatte ich noch einmal sehen wollen, wie ich das im Juni ausgefüllt hatte. Also bin ich wieder rein und wollte noch einmal meine UStVA von Juni sehen. Dies ging aber nicht.

    Wie kann ich die einzelnen früheren Anmeldungen noch einmal einsehen?

    Schließlich muß ich ja irgendwann noch in der Lage sein, alles für das ganze Jahr zusammenzurechnen, oder nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,

    Micha

    #2
    AW: UStVA Anfängerfrage

    Hallo Micha369,

    du solltest jede Voranmeldung unter einem neuen (und der Übersicht halber eindeutigen) Namen abspeichern, und wichtig: NACH der Übertragung (grüner Balken über dem Formular) nochmal speichern. Dieses Dokument kann dann im Fall der Fälle auch als Nachweis für die Übertragung dienen.

    Hast du das (nicht) gemacht? Such' mal nach einer *.elfo-Datei.

    Zusätzlich wird auch immer ein Übertragungsprotokoll angeboten, das kannst du entweder abspeichern (und regelmäßig backupen) oder ausdrucken. Auf dem Protokoll stehen alle übermittelten Werte.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X