Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AN Sparzulage wird nicht gewährt 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AN Sparzulage wird nicht gewährt 2008

    Hallo Zusammnen,

    ich mache gerade meine Erklärung 2008 und habe ganz normal meinen Bausparvetrag eingetragen. 480€ habe ich eingezahlt, aber in der Berechnung wird mir nicht die Sparzulage gewährt und ganz unten steht

    Vermögenswirksame Leistungen . . . . . . . . . . . . . 480,00
    davon zulagebegünstigt . . . . . . . . . . . . . . . . . 0,00
    Arbeitnehmer-Sparzulage . . . . . . . . . . . . . . . . 0,00

    Es wird mir also nicht gewährt, könnt ihr mir vielleicht erklären warum?

    Danke für die Hilfe!

    #2
    AW: AN Sparzulage wird nicht gewährt 2008

    Hallo Nico886,

    ich vermute mal, dass dein zu versteuerndes Einkommen über der Grenze von 17.900 Euro liegt (bei Bausparverträge gilt imho weiterhin die alte Grenze, ansonsten wären es 20.000 Euro); bei Ehepaaren jeweils der doppelte Betrag.

    Ist das der Fall?

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: AN Sparzulage wird nicht gewährt 2008

      Hallo Stefan,

      ja es liegt über 17.900€. Heißt das also, dass ich diese Sparzulage nicht bekomme? Dann bekommt die ja eh fast keiner. Über diesen Betrag ist man ja leicht drüber.

      Gruß Nico

      Kommentar


        #4
        AW: AN Sparzulage wird nicht gewährt 2008

        Hallo Nico886,

        >>>Heißt das also, dass ich diese Sparzulage nicht bekomme? Dann bekommt die ja eh fast keiner. Über diesen Betrag ist man ja leicht drüber.

        Ja, so ist es. Der Staat möchte mit dieser Subvention eben gerade diejenigen unterstützen, die alleine fast gar nichts zusammen bekämen.

        Du bekommst aber - tarivertragliche Regelung vorausgesetzt - noch den Teil vom Arbeitgeber.
        Und falls dein zu versteuerndes Einkommen unter 25.600 Euro liegt (Ehepaare wieder doppelt), bekommst du bei einem Bausparvertrag auch noch die Wohnungsbauprämie (Antrag direkt bei der Bausparkasse, Formular sollte dir zugeschickt worden sein).

        Fazit: VWL lohnt immer noch.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X