Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrten mit ÖPNV - Kindschaftsverhältnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrten mit ÖPNV - Kindschaftsverhältnis

    Ich fahre mit ÖPNV zur Arbeit und habe auch kein Auto. Deshalb habe ich in Zeile 31 der Anlage N keinen Eintrag gemacht. Das Programm kann das nicht verarbeiten. Es verweigert die Plausibiltätsprüfung bzw. verlangt einen Eintrag in Zeile 31. Außerdem wird die Steuer nicht berechnet, weil angeblich bei einem Kind das Kindschaftsverhältnis nicht angegeben worden sei. Das trifft jedoch (mehrmals geprüft und Eingabe wiederholt) nicht zu!
    Was kann man da machen? Vielen Dank.

    #2
    AW: Fahrten mit ÖPNV - Kindschaftsverhältnis

    Hallo,

    es liegt nicht an einem fehlenden Eintrag in Zeile 31, sondern an anderen überflüssigen Angaben.
    Ich tippe auf die Kennzahl 68 ("davon mit eigenem oder zur Nutzung überlassenem PKW zurückgelegt"). Auch eine Null ist dort - wie fast überall bei Elster - unnötig bzw. sogar falsch.

    MfG Stefan

    PS: Zu der Kindersache sollte noch jemand anderes antworten, ist nicht meine Baustelle.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X