Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analge Vorsorgeaufwand - GKV und private Zusatz-KV/PV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analge Vorsorgeaufwand - GKV und private Zusatz-KV/PV

    Ich bin in der GKV, habe jedoch bei einer privaten KV Zusatzversicherungen zu KV (Chefarzt,...) und PV.

    Trage ich diese in die Zeilen 32, 35 und 36 der Anlage Vorsorgeaufwand ein, bekomme ich bei der Steuerberechnung eine Abbruchmeldung (logisch, ich bin ja in der GKV).

    Kann ich die Daten trotzdem absenden oder müssen diese Beiträge in die Zeile 30 (wo allerdings Pflegeversicherungen nichts verloren haben)?

    #2
    AW: Analge Vorsorgeaufwand - GKV und private Zusatz-KV/PV

    Tragen Sie die Zusatzversicherungen für Wahlleistungen nur in den Zeilen 35 und 36 ein. Wenn Sie bisher einen Rothinweis haben, kann eine Datenübermittlung nicht durchgeführt werden. Ist es nur ein Grünhinweis, dann geht dies.

    Kommentar


      #3
      AW: Analge Vorsorgeaufwand - GKV und private Zusatz-KV/PV

      Danke. Der Konsistenzcheck verläuft ohne Fehler. Bei der Berechnung wird aber folgende Abbruchmeldung ausgegeben:

      "Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
      Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre
      Eingaben."

      Daher bin ich unsicher, welche Zeile nun die richtige ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Analge Vorsorgeaufwand - GKV und private Zusatz-KV/PV

        Dieser Fehlerhinweis kommt zur Zeit. Man kann ihn ignorieren, die Datenübermittlung ist dennoch möglich.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand - GKV und private Zusatz-KV/PV

          Danke, dann schicke ich das so ab :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X