Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdrucken der Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdrucken der Steuererklärung

    hallo,

    bisher habe ich vergebens versucht meine Steuererklärung auszudrucken.
    Zwar konnte ich diese zum Finanzamt senden und mir wurde die elektronische Steuererklärung angezeigt, auch ist der Drucken-Button nicht gesperrt, trotzdem wird mir immer wieder angezeigt, das ich dies nicht ausdrucken kann, nur speichern.

    Weiß nicht, wie ich die Steuererklärung ausgedruckt beim Finanzamt abgeben soll, wenns einfach nicht geht.

    Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
    Danke im Voraus.
    Eprela

    #2
    AW: Ausdrucken der Steuererklärung

    Dies ist ungewöhnlich. Ich gehe davon aus, dass Sie Elsterformular verwenden. Wenn Sie die Daten erfolgreich ans Finanztamt übermitteln müsste Ihre Datei einen grnen Balken im oberen Bereich mit dem Absendevermerk sowie einen grossen Hinweis nicht mehr editierbar haben. Die komprimierte Steuererklärung wird als PDF-Datei erzeugt und abgespeichert. Wenn Sie im oberen Auswahlmenü auf der rechten Seite auf das Druckbutton (Drucken einer komprimierten Steuererklärung/eines Übertragungsprotokolls) links neben den Taschenrechner klicken müsste der Ausdruck funktionieren. Wenn nicht können Sie das abgespeicherte PDF-Dokument, das wohl vorhanden ist, per e-mail-Anhang oder per USB-Stick auf einen anderen Rechner übertragen und dort den Ausdruck versuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X