Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Daten aus letztjährigen Steuererklärung nicht importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann Daten aus letztjährigen Steuererklärung nicht importieren

    Hallo,

    eben habe ich Elster Formular in der neuen Version für 2010 heruntergeladen und wollte meine Daten aus dem Jahr 2009 importieren.

    Die Datei der Steuererklärung von 2009 liegt als Dateiname "Einkommensteuer 2009.08" vor. Leider kann die neue Version von Elster unter dem Menüpunkt "Dateiübernahme aus dem Vorjahr" nur Dateinamen mit der Endung *.elfo lesen (keine Weitere Auswahlmöglichkeit vorhanden) und nicht solche mit der Endung *.08.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten zu importieren oder ein Konvertierungsprogramm von *.08 nach *.elfo?

    #2
    AW: Kann Daten aus letztjährigen Steuererklärung nicht importieren

    Die Dateiendung '.08' bezeichnet eine Erklärung für das Jahr 2008. Die Erklärung 2009 hat die Endung '.elfo'.

    Kommentar


      #3
      AW: Kann Daten aus letztjährigen Steuererklärung nicht importieren

      Das dachte ich erst auch, aber ich habe definitiv im Speicherordner nur die Datei Einkommenssteuer 2009.08 - eine *.elfo-Datei existiert nirgendwo auf meinem Rechner.

      Als ich das neue ElsterFormular installiert habe, wurde die alte Version gelöscht - kann es sein, dass dabei auch meine *.elfo-Datei gelöscht worden ist.

      Allerdings liegt meine Datei 2009.08 im Einkommensteuerordner aus dem Jahr 2009 und da müssten die Dateien Informationen enthalten sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Kann Daten aus letztjährigen Steuererklärung nicht importieren

        Problem hat sich erledigt. Die Datei hieß 2009.08.elfo und konnte nun geöffnet werden. Es gab zwei Dateien auf meinem Rechenr, die identisch aussahen. 2009.08 und 2009.08.elfo. Ich habe immer die falsche zu öffnen versucht.

        Kommentar

        Lädt...
        X