Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in der Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in der Plausibilitätsprüfung

    Hallo alle zusammen,
    habe ein Problem, an dem ich noch verzweifle für die Est-Erklärung 2010:
    Anlage Kind für meine Tochter
    Geb.-Datum: 27.01.1993
    Im letzten Jahr war sie somit noch nicht volljährig und sie ging noch zur Schule. Bei der Prüfung kommt jetzt jedesmal Fehler. Es wird alles rot angezeigt, als wenn sie schon volljährig wäre und ich dann alles ausfüllen müsste. (Ob sie noch zur Schule geht, oder Ausbildung macht, wieviele Einkünfte usw.). Trage ich dann bei der Schulausbildung ein "Berufliches Gymnasium vom 01.01. - 31.12.2010" ist das auch wieder nicht richtig. Dann kommt die Fehlermeldung "Angaben zu den Berücksichtigungsgründen sind nur bei einem volljährigen Kind erlaubt". Es ist wie verhext: egal was ich mache, es ist immer wieder falsch. Ich kann das jetzt nicht an das Finanzamt abschicken und auch nicht ausdrucken. Habe ich einen Denkfehler? Ich habe es jetzt schon so oft probiert, dass ich mir schon fast die Haare ausreiße. Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? Jedesmal, wenn ich es geändert habe und auf erneut prüfen klicke, kommt "Der Fehler wurde behoben". Klicke ich aber oben in der Leiste auf "Druckvorschau der komprimierten Steuererklärung" zeigt er mir wieder Fehler an!
    Bitte, bitte helft mir!
    Binchen

    #2
    AW: Fehler in der Plausibilitätsprüfung

    Ich würde die Anlage Kind aus der Steuererklärung löschen (Bei meine Steuererklärung Anlage Kind anklicken, rechter Mausklick, Anlage aus der Steuererklärung entfernen. Danach würde ich Sie nochmals neu eingeben. Bei einem nichtvolljähringen Kind sind nur - soweit zutreffend - die Zeilen 1 - 12 auszufüllen. Sollten danach noch Fehler angezeigt werden ist es vielleicht sinnvoll, wenn Sie genau sagen welche Eintragungen Sie gemacht haben und wie der konkrete Fehlerhinweis lautet.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in der Plausibilitätsprüfung

      Hallo korsika,

      habe alles gelöscht und neu eingegeben und siehe da: auf einmal funktioniert es. Danke. Darauf hätte ich natürlich auch selbst kommen können, aber ich habe alles ausprobiert. Jetzt zeigt er mir auch die Vorschau.
      Vielen Dank!
      binchen

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in der Plausibilitätsprüfung

        Hallo,
        danke noch mal für deine Hilfe Korsika, nach erneuten eintragen funktionierte es dann.
        Aber nun kann keine Prüfung mehr vorgenommen werden.
        Kann da noch mal Jemand weiterhelfen?
        Zuletzt geändert von Sonnenschein_39; 05.10.2011, 10:19.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in der Plausibilitätsprüfung

          Was heisst, es kann keine Prüfung mehr vorgenommen werden? Kommt ein entsprechender Fehlerhinweis und wie lautet dieser?

          Kommentar

          Lädt...
          X