Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach PC-Crash Daten wiederherstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach PC-Crash Daten wiederherstellen

    Hallo allerseits,

    Ich hatte leider vor ein paar Tagen einen schwerwiegenden Systemschaden und habe nun einen komplett neuen PC. Die gesamten Daten von der alten Festplatte sind aber noch vorhanden, sodass ja rein theoretisch eine Wiederherstellung ja möglich ist.

    Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie ich hierbei vorgehen soll? Ich habe gelesen, dass die neuen Daten von Elster alle die Endung .elfo haben. Diese Daten habe ich auch an verschiedenen Stellen auf der Festplatte gefunden, u.a. hier:

    /Dokumente und Einstellungen/Benutzername/
    /Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Recent/

    Ich habe auch eine .ini Datei unter /Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/elsterformular/pica gefunden. Ist diese auch von Relevanz?

    Da ich wirklich keine Lust habe, alle Daten wieder neu einzugeben, wäre mir eine Wiederherstellung der Daten wirklich sehr gelegen. Aber wie muss ich hierfür nun vorgehen?
    Falls es relevant ist: Das alte Betriebssystem war Windows XP und ich habe nun auf Windows 7 64Bit gewechselt.

    Besten Dank im Voraus
    mfg

    #2
    AW: Nach PC-Crash Daten wiederherstellen

    Bei Recent hast du nur ein Verknüpfung.
    Eine Möglichkeit: schau nach dem Datum der Datei und vergleich wann du das letzte Mal mit Elster gearbeitet hast.

    Ansonsten kopiere alle *.elfo dateien auf deinen neuen rechner und Probiere alle aus. (vorher natürlich ElsterFormular installieren)

    Datei sollte so aussehen: ESt2010_Mustermann_Max.elfo
    LG MAX v S.

    (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

    Kommentar


      #3
      AW: Nach PC-Crash Daten wiederherstellen

      Hallo,

      Schonmal vielen Dank für die zügige Antwort.
      Aber eine Frage habe ich noch:

      Ich bin mit dem Dateisystem von Windows 7 nicht wirklich gut vertraut und frage mich nun wohin genau ich die Dateien kopieren soll?

      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Nach PC-Crash Daten wiederherstellen

        drive:/Users/IhrName/Documents/ElsterFormular
        oder in einer deutschsprachigen Umgebung
        LW:/Benutzer/IhrName/Dokumente/ElsterFormular
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Nach PC-Crash Daten wiederherstellen

          ganz wichtig, das zertifikat nicht vergessen, soweit vorhanden.
          diese Datei endet auf .pfx und ist für das authentifizierte übertragen notwendig.

          Kommentar

          Lädt...
          X