Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular Unternehmer und Arbeitnehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular Unternehmer und Arbeitnehmer

    Hallo,

    bin spät ich weiss, aber habe als Unternehmer meine Sachen schon fertig, ( Gewerbe- Umsatz- EÜR ) und wollte nun für die anderen Sachen und die meiner Frau noch das Formular für Arbeitnehmer runter laden. Nach der Frage zur Deinstallation der Unternehmerformulare, die noch nicht verschickt sind, bin ich unschlüssig wegen der Installation. Wie gehe ich vor???

    Danke im Vorraus

    #2
    AW: Elsterformular Unternehmer und Arbeitnehmer

    Hallo rio001,

    wenn du beides brauchst (Unternehmen und private Steuererklärung), dann solltest du die Gesamtversion wählen.

    Deine alten Daten bleiben eigentlich immer erhalten, zur Sicherheit kannst du aber die *.elfo Dateien und - falls vorhanden - das Zertifikat (*.pfx) extra sichern. Das sollte man im Rahmen der Datensicherung eh' regelmäßigen machen.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular Unternehmer und Arbeitnehmer

      Hallo Stefan,
      Danke für Deine Antwort, habe mich derweil weiter belesen, dann doch die Gesamtunterlagen gefunden, wurde auch nicht mehr gefragt nach Deinstallation der Unternehmerseite, also alles gut jetzt.

      Schönen Abend noch
      Gruß Torsten

      Kommentar

      Lädt...
      X