Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich Steuerdaten (Steuerbescheid) abholen, wenn meine elfo-Datei defekt ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich Steuerdaten (Steuerbescheid) abholen, wenn meine elfo-Datei defekt ist?

    Ich habe versehentlich meine elfo-Datei gelöscht, nachdem ich die Steuererklärung ans Finanzamt übermittelt hatte. Jetzt bekomme ich die Nachricht, dass Steuerdaten zur Abholung bereitstehen. Ich sehe aber den Menüpunkt im ElsterFormular nicht.
    Wie kann ich die Bescheid-Steuerdaten abholen?

    #2
    AW: Wie kann ich Steuerdaten (Steuerbescheid) abholen, wenn meine elfo-Datei defekt i

    Gar nicht, weil Sie dazu die Steuerdatei der Steuererklärung, deren Daten Sie abrufen wollen, benötigen. Dies ist jedoch nicht schlimm, da Sie von der Finanzverwaltung auf jeden Fall den Steuerbescheid in Papierform bekommen - und allein der ist rechtsverbindlich.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich Steuerdaten (Steuerbescheid) abholen, wenn meine elfo-Datei defekt i

      Wenn Sie die Datei nicht "sicher" gelöscht haben, sollte es Möglichkeiten zur Wiederherstellung geben. Wenn Ihnen die elektronischen Daten wichtig sind, weiß Google Rat, einfach mal nach "undelete" oder "unerase" suchen.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann ich Steuerdaten (Steuerbescheid) abholen, wenn meine elfo-Datei defekt i

        Die Wiederherstellung habe ich versucht. Ich habe auch eine Datei ***.elfo wiedergefunden, die ist aber unbrauchbar.
        Danke für die Tipps. Dann muss ich wohl auf die abzuholenden Daten verzichten. Schade.

        Kommentar


          #5
          AW: Wie kann ich Steuerdaten (Steuerbescheid) abholen, wenn meine elfo-Datei defekt i

          Hallo, ich möchte noch mal das drei Jahre alte Thema aufgreifen: Die Festplatte meines Notebooks hat vor einigen Wochen das Zeitliche gesegnet und mit ihr die .elfo-Datei, in der sich meine abgeschickte Steuererklärung befand. Nun habe ich die Mitteilung erhalten, dass mein Bescheid zum Download bereit steht. Diesen kann ich wohl getrost als verloren abschreiben, denke ich.

          Der Bescheid wird aber nach wie vor in Papierform ausgestellt und zugesandt, so dass ich mich nur in Geduld üben muss, oder?

          Kommentar


            #6
            AW: Wie kann ich Steuerdaten (Steuerbescheid) abholen, wenn meine elfo-Datei defekt i

            Zitat von Archaeo Beitrag anzeigen
            Nun habe ich die Mitteilung erhalten, dass mein Bescheid zum Download bereit steht. Diesen kann ich wohl getrost als verloren abschreiben, denke ich.

            Der Bescheid wird aber nach wie vor in Papierform ausgestellt und zugesandt, so dass ich mich nur in Geduld üben muss, oder?
            Beides ist richtig.

            Kommentar


              #7
              AW: Wie kann ich Steuerdaten (Steuerbescheid) abholen, wenn meine elfo-Datei defekt i

              Die Festplatte meines Notebooks hat vor einigen Wochen das Zeitliche gesegnet...
              wenn man einmal mitzählt wie häufig diese Situation hier beklagt wird,
              kann man vermuten, dass Datensicherung für viele ein Fremdwort ist.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Wie kann ich Steuerdaten (Steuerbescheid) abholen, wenn meine elfo-Datei defekt i

                Die Festplatte meines Notebooks hat vor einigen Wochen das Zeitliche gesegnet.
                Oder:

                Eingedenk der Tatsache, dass die Platte in meinem Fax-Server gerade volljährig geworden ist (18 Jahre alt), frage ich mich, welcher Schrott heutzutage verkauft wird, oder in welchen gefährdenden Umgebungen High-Tech einzusetzen versucht wird.
                Mit freundlichen Grüßen
                gez. D. Cremer

                Kommentar

                Lädt...
                X