Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerdaten online abholen bei vergessenem Passwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Steuerdaten online abholen bei vergessenem Passwort

    Wenn Sie Ihre Steuerdatei wegen dem Passwort nicht mehr öffnen können, können Sie auch die Bescheiddatenrückübermittlung nicht mehr nutzen. Im übrigen funktioniert dann im Folgejahr leider auch die Datenübernahme aus dem Vorjahr nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fit
    antwortet
    AW: Steuerdaten online abholen bei vergessenem Passwort

    Lieber Elefant, danke für deine Antwort!

    Ich weiß schon, dass ich den Steuerbescheid vom Finanzamt auch auf dem Postweg bekomme.

    Ich wollte nur wissen, ob ich die Funktion "Daten vom Finanzamt abrufen" (oder so ähnlich) für diesen Bescheid jetzt nicht mehr nutzen kann.

    Es war nämlich bisher jedes Jahr so, dass der Online-Bescheid schon ein oder zwei Wochen vor dem Postbescheid erstellt war. Durch den Online-Abruf wusste ich dann wenigstens schon immer, was drinstand.

    Naja, trotzdem danke! Ich finde das ganze Elster online übrigens etwas verwirrend.

    Liebe Grüße
    Fit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Steuerdaten online abholen bei vergessenem Passwort

    Was könnte das Finanzamt denn für Daten für Dich haben?

    Du bist hier im Forum ElsterFormular. Wenn Du beim Speichern Deiner Erklärung ein Passwort vergeben hast, dann kommst Du ohne Passwort auch nicht mehr an die Datei ran.

    Die einzigen Daten, die das Finanzamt für Dich bereitstellt, könnten die Bescheiddaten sein. Wenn es soweit ist, dann wirst Du darüber per E-Mail informiert. Dann erst kannst (bzw. könntest) Du auch gucken, ob Daten vorliegen.

    Macht aber nix, denn ein oder zwei Tage später hast Du ja den Papierbescheid.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fit
    hat ein Thema erstellt Steuerdaten online abholen bei vergessenem Passwort.

    Steuerdaten online abholen bei vergessenem Passwort

    Hallo liebes Forum, ich habe meine aktuelle Steuererklärung nach Absendung abgespeichert und mir die Passwörter auch notiert, aber diese funktionieren nun nicht mehr und ich kann mir das nur so erklären, dass ich was falsch aufgeschrieben habe.

    Da ich die Datei sowieso ausgedruckt vorliegen habe, ist das kein großes Problem, aber ich würde gerne nachsehen, ob das Finanzamt Daten für mich bereit liegen hat, was mir dadurch nicht mehr möglich ist. Ich kriege die Dateien ja nicht mehr auf.

    Hat jemand einen Tip, wie ich dennoch online an meine Daten vom Finanzamt kommen kann? Vielen Dank im Voraus für jede Info!

    Eure
    Tip
Lädt...
X