Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronsicher Steuerbescheid nicht abrufbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronsicher Steuerbescheid nicht abrufbar

    Obwohl bei der Abgabe der Steuererklärung (über WISO Steuersparbuch) die Rückübermittlung beantragt wurde, können die Daten jetzt nach Zugang des Steuerbescheids in Papierform nicht abgerufen werden. - Nach Aussage meines Finanzamts sei der entsprechende Haken nicht gesetzt worden, nachträgliche Änderung nicht möglich.

    Nachdem der Vorgang in den letzten Jahren problemlos funktioniert hat, bin ich relativ ratlos.

    Wer kann eine Erklärung oder Abhilfe bieten. - Danke

    #2
    AW: Elektronsicher Steuerbescheid nicht abrufbar

    Abhilfe: leider nein. Nur ein kleiner Trost: verbindlich ist ausschliesslich der Papiersteuerbescheid. Also geniesen Sie das Wochenene uind vergessen die elektronische Bescheiddatenrückübermittlung.

    Kommentar

    Lädt...
    X