Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr & Gewerbe 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bundeswehr & Gewerbe 2010

    Guten Tag,

    ich habe bei meiner Steuererklärung 2010 folgendes Problem:

    Ich bezog 2010 vom 1.1 bis 31.6 Übergangsgebührnisse von der Bundeswehr laut Lohnsteuerbescheinigung 10.029 EUR.

    Ich habe aber im Januar 2010 ein Gewerbe (Web-und Printdesign) angemeldet und dort im Jahr 2010 einen Betrag von 6400 EUR erwirtschaftet!

    Meine Fragen:

    Kann ich die Summen zusammenpacken?
    Muss ich die Anlage G ausfüllen?
    kann ich Dienstfahrten zum Kunden absetzten wenn ja wo?

    #2
    AW: Bundeswehr & Gewerbe 2010

    Kann ich die Summen zusammenpacken?

    Nein, das eine sind Einkünfte aus Gewerbe und das andere wohl Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit.

    Muss ich die Anlage G ausfüllen?

    ja, siehe oben.

    kann ich Dienstfahrten zum Kunden absetzten wenn ja wo?

    Für dein Gewerbe musst du eine sog. Einnahmenüberschussrechnung machen.
    Also alle Einnahmen auf ein gesondertes Blatt schreiben, und alle Ausgaben, und dann die Einkünfte auf die Anlage Gewerbe übertragen.

    Bei weiteren Fragen hierzu, solltest du dich an dein Finanzamt wenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X