Hallo,
Ich beschreib zunächst mal kurz die Ausgangssituation
ich bin Angestellter; meine Frau Beamtin
Plausibilitätsprüfung ohne Fehler
In der Anlage Versorgungsaufwand habe ich für meine Frau unter Nr. 31 die Beiträge zur Krankenversicherung eingetragen unter Nr. 37 wurden die Summe der steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse aus Nr. 24 der Lohnsteuerbescheinigung übernommen. beide Beträge sind gleich hoch.
Wenn ich diese beiden Einträge (Nr.31 und Nr.24 aus der Lohnsteuerbescheinigung) entferne, läuft die Berechnung durch.
Ansonsten bekomme ich folgende Abbuchmeldung
AHW Abbruch-Hinweise:
Anlage Vorsorgeaufwand: Sie haben Eingaben zur Basiskrankenversicherung vorgenommen, aber keine
Eintragungen zur sozialen Pflegeversicherung / Pflegepflichtversicherung, oder umgekehrt. Bitte
ergänzen Sie die entsprechenden Eingaben.
EHW Elster-Hinweise
Auf einer Anlage AV wurden zugeflossene Beträge in
Jemand eine Idee was ich machen muss??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Caaasi
Ich beschreib zunächst mal kurz die Ausgangssituation
ich bin Angestellter; meine Frau Beamtin
Plausibilitätsprüfung ohne Fehler
In der Anlage Versorgungsaufwand habe ich für meine Frau unter Nr. 31 die Beiträge zur Krankenversicherung eingetragen unter Nr. 37 wurden die Summe der steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse aus Nr. 24 der Lohnsteuerbescheinigung übernommen. beide Beträge sind gleich hoch.
Wenn ich diese beiden Einträge (Nr.31 und Nr.24 aus der Lohnsteuerbescheinigung) entferne, läuft die Berechnung durch.
Ansonsten bekomme ich folgende Abbuchmeldung
AHW Abbruch-Hinweise:
Anlage Vorsorgeaufwand: Sie haben Eingaben zur Basiskrankenversicherung vorgenommen, aber keine
Eintragungen zur sozialen Pflegeversicherung / Pflegepflichtversicherung, oder umgekehrt. Bitte
ergänzen Sie die entsprechenden Eingaben.
EHW Elster-Hinweise
Auf einer Anlage AV wurden zugeflossene Beträge in
Jemand eine Idee was ich machen muss??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Caaasi
Kommentar