Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

    ESt2010. Bei Prüfung wurden keine Fehler oder Hinweise festgestellt!

    Fehlerbeschreibung:

    Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 4
    RueckgabePuffer: DJB_1020109259-neueStNr_
    ElsterKlientFehlerText: Fehler: Komponente/Kode: [5_4], Text: Es wurde ein falscher Dateipfad angegeben oder es fehlen Zugriffsrechte.


    Revision:
    6814
    Funktion:
    DialogSendenJstXml::ericElsterKlientBearbeiteVorga ng
    Datei:
    .. alle_jstxml dialogSendenJstXml.cpp
    Zeile:
    921
    Zuletzt geändert von Ruslan; 03.09.2011, 13:29.

    #2
    AW: Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

    Hallo !

    Welchen PDF-Reader hast Du auf Deinem PC installiert ?

    z.B. Adobe Reader X

    http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

      Hallo

      Ich habe Adobe Reader X v10.1.0.0 und trotzdem Übermittlung und Druckvorschau funktionieren nicht.

      Gruße

      Ruslan

      Kommentar


        #4
        AW: Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

        Hallo,
        es kann daran liegen, daß die Dateieindung ".pdf" nicht automatisch mit dem Adobe Reader verbunden ist.
        Dazu bitte ein beliebiges "pdf-Dokument" im Explorer aussuchen.
        Dann rechte Maustaste / Öffnen mt / Programm ausuwählen.
        Dann bitte Adobe Reader auswählen und das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.
        Danach sollte die automatische Generierung in Elsterformular automatisch mit dem Adobe Reader funktionieren.
        Gruß
        happy_familie

        Kommentar


          #5
          AW: Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

          Hallo,

          habe ich schon gemacht, aber trotzdem kommt die gleiche Fehlermeldung. Und Datei kann ich nicht ausdrucken und übermitteilen.

          Kann sein, dass die Probleme in "neueStNr" liegt?

          Gruß
          Ruslan

          Kommentar


            #6
            AW: Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

            Hallo !

            Für mich muss ich nun doch einiges kurz nachfragen bzw. feststellen:

            1. Du nutzt ElsterFormular in der Version 12.3.2.6814 ?

            2. Du nutzt ein Windowsbetriebssystem wie Win XP, Vista oder Win7 ?

            3. Adobe Reader 10.1.0 ist installiert und PDF-Dateien sind dem Programm zugeordnet

            4. Du hast eine Einkommensteuererklärung 2010 erstellt ?

            5. Bei der Plausibilitätsprüfung werden keine Hinweise/Fehler/Probleme mehr angezeigt ?

            6. Wenn Du die Steuerberechnung durchlaufen lässt - wird dann ein PDF Dokument angezeigt mit weiteren [anderen] evtl. Hinweisen/Fehlern/Problemen ?

            7. Oder hast Du Deine Steuererklärung s c h o n übermittelt [Kennzeichnung: nicht mehr editierbar] und nun öffnet sich n i c h t die komprimierte Steuererklärung als PDF-Dokument ?
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

              Hallo,
              meine Antwort:

              1. Ich nutze ElsterFormular in der Version 12.3.2.6814 (für Privatanvendung)
              2. Ich nutze Win 7
              3. Adobe Reader 10.1.0 ist installiert und PDF-Dateien sind dem Programm zugeordnet
              4. Ich habe eine Einkommensteuererklärung 2010 erstellt
              5. Bei der Plausibilitätsprüfung werden keine Fehler oder Hinweise festgestellt
              6. Wenn ich die Steuerberechnung durchlaufen lasse - wird dann kein PDF Dokument angezeigt, nur auch Fehlermeldung und Probleme
              7. Ich habe meine Steuererklärung n o c h n i c h t übermittelt und öffnet sich auch n i c h t die komprimierte Steuererklärung als PDF-Dokument

              MfG, Ruslan

              Kommentar


                #8
                AW: Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

                Ok !

                Also hängen wir bei Punkt 6 derzeit fest.

                Ich gehe davon aus, dass Deine Fehlermeldung bzgl. des nicht erstellten PDF Dokumentes = Steuerberechnung ähnlich aussieht wie in Deiner ersten Mitteilung hier.

                Könntest Du bitte noch mal folgendes ausprobieren:

                1. Schließe ElsterFormular
                2. Öffne ElsterFormular bitte über das Symbol auf dem Desktop m i t rechter Maustaste und wähle dort bitte dann | Als Administrator ausführen | aus.
                3. Danach Deinen gespeicherten Steuerfall öffnen und bitte erneut die Steuerberechnung ausprobieren.

                Bleibt die Fehlermeldung und öffnet sich w i e d e r kein PDF Dokument mit Hinweisen oder der Berechnung ?
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

                  Hallo,

                  bei der Steuerberechnung kommt folgende Fehler:

                  Konnte Zusatzdatei fuer Steuerberechnung nicht erstellen: Konnte temporaere Datei nicht anlegen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

                  Revision:
                  6814
                  Funktion:
                  Ablauf_evaBerechnung
                  Datei:
                  .._alle_ablauf_ablauf.cpp
                  Zeile:
                  304


                  MfG, Ruslan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Die PDF-Datei wird nicht erstellt!!!

                    Hallo Ruslan,

                    >>>Konnte Zusatzdatei fuer Steuerberechnung nicht erstellen: Konnte temporaere Datei nicht anlegen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

                    Das könnte der Klassiker mit (deutschen) Sonderzeichen sein. Ist in deinem Windows-Benutzernamen ein solches enthalten (etwa @äöüß)?

                    Ansonsten fallen mir noch Schreibrechte ein, diese sollten im jeweiligen Pfad gegeben sein.

                    MfG Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X