Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprierte Erklärung lässt sich nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprierte Erklärung lässt sich nicht öffnen

    Hallo,
    meine komprimierte Erklärung lässt sich nicht öffnen obwohl ich die Steuererklärung mit Elster erfolgreich abgesendet habe und den Adobe Reader auf meinem Rechner installiert habe. Was kann ich tun? Danke.

    #2
    AW: Komprierte Erklärung lässt sich nicht öffnen

    Hallo,

    wie so oft erst einmal eine Standardantwort:

    - im Windows Explorer ein beliebiges PDF-Dokument suchen
    - dort im Kontextmenu zu dem Punkt 'Öffnen mit' gehen und auf 'Programm auswählen...' klicken
    - über den Durchsuchen-Button den Acrobat Reader auswählen (gleicher Pfad wie im Startmenu)
    - Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Progamm öffnen'
    - OK

    Damit setzt man die automatische PDF-Vernüpfung NEU.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Komprierte Erklärung lässt sich nicht öffnen

      Hallo Stefan,

      vielen Dank für die versuchte Hilfestellung aber leider war bei mienem Adobe Reader der neusten Version das Häkchen schon angehakt und deshalb hat es jetzt trotzdem noch immer nicht funktioniert. Noch ne Idee?
      MfG Angela

      Kommentar


        #4
        AW: Komprierte Erklärung lässt sich nicht öffnen

        Was heißt denn 'meine komprimierte Erklärung lässt sich nicht öffnen'? Was wolltest Du machen?

        Die Erklärung lässt sich folgendermaßen öffnen:

        - ElsterFormular starten
        - Die abgespeicherte Steuererklärung öffnen
        (oben müsste dann ein grüner Balken auftauchen, in dem zu lesen ist,
        wann die Erklärung gesendet wurde)
        - Im Menü auf Drucken/Druckvorschau zur komprimierten Steuererklärung

        Kommentar


          #5
          AW: Komprierte Erklärung lässt sich nicht öffnen

          Hallo,

          ich habe die Erklärung in einem anderen Steuerprogramm gemacht. Dort ist Elster integriert. Die Erklärung wurde zwar gesendet, aber die komprimierte Erklärung lässt sich dann weder öffnen noch drucken.

          Gruß abarry

          Kommentar


            #6
            AW: Komprierte Erklärung lässt sich nicht öffnen

            Zumindest müsstest Du die komprimierte Erklärung doch mit dem Programm erzeugen können, mit dem Du gesendet hast. Hast Du denn ohne Authentifizierung übermittelt?

            Kommentar


              #7
              AW: Komprierte Erklärung lässt sich nicht öffnen

              Wenn man den Programmnamen kennen würde, könnte sich vielleicht auch hier im Elsterforum jemand finden, der etwas dazu sagen kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X