Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten lassen sich nicht senden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten lassen sich nicht senden!

    Revision: 6814
    Funktion: DialogSendenJstXmlericElsterKlientBearbeiteVorgang
    Datei: ..allejstxmldialogSendenJstXml.cpp
    Zeile: 921

    das ist die fehlermeldung dazu.. wer kann mir helfen? Update ist aktuell.. sonst passt auch alles.. ein paar zeichen der fehlemeldung konnte ich nicht übernehmen, das das hier fantastischerweise nicht gestattet ist.. was soll denn der quatsch?

    #2
    AW: Daten lassen sich nicht senden!

    Hallo !

    Welches Betriebssystem wird verwendet ?
    Gestattet die evtl. genutzte Firewall ELSTER den Zugriff auf das Internet ?
    Wird das verwendete Betriebssystem auf Deutsch genutzt ?
    Wurde ElsterFormular ggfs. mal mir der rechten Maustaste über das Symbol auf dem Desktop gestartet und dann | Als Administrator ausführen | gewählt ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Daten lassen sich nicht senden!

      Betriebssystem ist windows vista
      firewall lässt zugrif zu... update funktioniert ja..
      vista wird in deutsch genutzt..
      auch als admin funktioniert das nicht... im mai konnte ich daten noch problemlos senden..
      vielen dank für ihre hilfe...
      wenn sie weitere tipps haben, freue ich mich..

      Kommentar


        #4
        AW: Daten lassen sich nicht senden!

        Mhhh,

        soll die Übertragung/Versendung mit Authentifizierung [z.B. PFX-Datei] oder ohne Authentifizierung durchgeführt werden ?

        Wurde eine E-Mail-Adresse zwecks Bescheiddatenübermittlung eingegeben oder nicht ?

        Führt das ElsterFormularProgramm die Steuerberechnung [Symbol Taschenrechner] ohne Fehlerhinweise durch ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Daten lassen sich nicht senden!

          mit authentifizierung..
          mit emailadresse wg. bescheiddaten
          steuerberechnung kommt ohne fehlerhinweise..

          Kommentar


            #6
            AW: Daten lassen sich nicht senden!

            Ok,

            es ist evtl. nicht die Königslösung, aber einen Versuch wert:

            Bitte mal o h n e Bescheiddatenübermittlung versuchen zu versenden !

            Der "eigentliche" Steuerbescheid wird ja weiterhin per Post versendet.

            Irgendwie bin ich der Meinung, dass wir Anwender hier schon mal so was gehabt haben [VISTA / ELSTERFormular / Versenden].
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Daten lassen sich nicht senden!

              ergibt leider die gleiche fehlermeldung..

              Kommentar


                #8
                AW: Daten lassen sich nicht senden!

                ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der Elsterannahme-Server hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Daten lassen sich nicht senden!

                  *GRML*

                  Die Server laufen eigentlich alle:

                  https://www.elster.de/verfugbarkeit_history_nw.php#t1315800623

                  - - - - -

                  Was könnte es noch sein ?

                  I. Hast Du ElsterFormular immer per Updates auf den aktuellsten Stand gebracht ?

                  - Evtl. sollten wir Deine Version mal deinstallieren
                  - danach komplett neu herunterladen [ https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.3.2.6814p.exe ]
                  - dann installieren

                  Deine Erklärungen und Daten bleiben erhalten.

                  II. Hast Du bei der Erstellung Deiner Einkommensteuererklärung 2010 mit der Datenübernahmefunktion des Programms gearbeitet [ also Daten aus der 2009 Erklärung in die 2010 übernommen ] ?

                  III. Kannst Du ggfs. irgendeinen Errorcode aus der Fehlerrückmeldung ermitteln und nennen ?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Daten lassen sich nicht senden!

                    Meine Version habe ich immer auf den aktuellen Stand gebracht.. aber das mit der Neuistallation war nun auch meine letzte Alternative..
                    Datenübernahmefunktion habe ich genutzt, ja..

                    Vollständige Fehlermeldung:

                    Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

                    kode: 210
                    RueckgabePuffer: FTD|1020095215020962819|ElsterErklaerungEStsend-Auth220857510101196035100000000023219MIAGCSqGSIb3D QEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAg 0 /zviu5I1iKCABEgvUz2wDi5lN9P7gxYEndwMX529FIr6YHjREgi f0tYm5/PMMuHi 2f6TwyEbWjEGoW98IKN2NNtgZhkcqvoXMqYK5QSix34rVwgAAA AAAAAAAAAA20110913155551PKCS#7v1.5GZIP3904MIAGCSqG SIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQ MHBAjv WVkDk/pBWKCABBhUXjzcF6l+It3pJjPN3Ff1GXu/0CldzlQAAAAAAAAAAAAA080015014Could not validate certificate CN=1000880206,serialNumber=1000880206A: Certificate expired at 2011-04-12 14:39:43 , validity check date: 2011-09-13 15:55:51, certifcate: CN=1000880206,serialNumber=1000880206A13.2.0.0
                    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der Elsterannahme-Server hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

                    Wenn Du mir hiermit nicht weiterhelfen kannst, versuche ich umgehend die neuinstallation...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Daten lassen sich nicht senden!

                      Hallo Nikey,

                      in deiner Fehlermeldung wird auf dein Zertifikat Bezug genommen:
                      Certificate expired at 2011-04-12 14:39:43 ,
                      Könnte es sein, dass es abgelaufen ist ?
                      Versuche mal dich im ElsterPortal einzuloggen ?
                      Wenn du ohne Zertifikat übermittelst, müsstest du dann die komprimierte Erklärung ausdrucken und unterschrieben an dein Finanzamt schicken.

                      Teste mal dein Zertifikat

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Daten lassen sich nicht senden!

                        Ich habe (hatte) genau dasselbe Problem. Alles überprüft, alles ok. Firewall abgeschaltet etc., Problem bleibt. Proxy habe ich nicht. Alle Varianten (mit/ohne Bescheidsübermittlung, mit/ohne Authetifizierung) ausprobiert, Problem bleibt. Alle anderen Internetzugriffe, einschl. Homebanking, funktionieren probemlos. Firewall zeigt auch keine blockierten Zugriffe, schon gar nicht auf den Ports 8080 oder 443. Trotzdem bekommt es ElsterFormular als einzige Anwendung nicht hin, einen Server zu kontaktieren. Ok, 1995 wäre das vielleicht noch akzeptabel gewesen, nicht aber 2011. Schon deshalb nicht, weil ich mit demselben Rechner in derselben Konfiguration schon die beiden Jahre zuvor problemlos arbeiten konnte. Diagnosemöglichkeiten, Fehlanzeige, sehr trauriges Bild.

                        Dann ElsterFormular auf einem anderen Rechner installiert, gleiche Netzwerkkonfiguration, gleiche Firewall, etc., lief problemlos durch.

                        Klar, "irgendetwas" wird es wohl gewesen sein, an dem sich ElsterFormular auf dem ersten Rechner gestört hat, aber was? Warum braucht ElsterFormular hier eine Extrawurst und alle anderen Programm arbeiten problemlos? Ergo, wenn es auf einem Rechner nicht klappt, "einfach" mehrere Rechner durchprobieren, bis ElsterFormular einen Rechner findet, der "genehm" ist. :-)

                        Mit immer noch verärgerten Grüßen
                        Question

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Daten lassen sich nicht senden!

                          Bei mir genau das gleiche. Trotz Elster update sagt er "Certificate expired". Die letzten beiden Jahre funktionierte es problemlos und nun geht nichts mehr!
                          Muss jetzt wohl die Ausdruckorgie starten.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Daten lassen sich nicht senden!

                            Zitat von Hambi Beitrag anzeigen
                            Muss jetzt wohl die Ausdruckorgie starten.
                            ... oder ohne Authentifizierung senden.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Daten lassen sich nicht senden!

                              Hallo Elefant,

                              >>>... oder ohne Authentifizierung senden.

                              Ich befürchte, das war mit "Ausdruckorgie" gemeint. Bei mir waren das regelmäßig über 10 Seiten.

                              Aber das Problem mit dem fehlerhaften Zertifikat* hatten wir doch vor ein paar Monaten schon ein paar mal, ist das vielleicht wieder akut? Mein Ratschlag wäre daher, nicht die Updatefunktion zu nutzen, sondern die Software komplett neu downzuloaden.

                              *hier ist nicht das persönliche Zertifikat (*.pfx) gemeint, sondern etwas internes in der Elstersoftware.

                              MfG Stefan
                              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X