Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder Betreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinder Betreuungskosten

    Hallo liebes Forum.

    Unsere Situation: Ich Arbeitnehmer mit Nebeneinkommen (mit Anlage EÜR) meine Frau ist selbsttändig, geringverdienend.

    Wir hatten 2010 6340.- Kindergartenkosten.

    Die Plausibilitätsprüfung läuft ok aber bei der Steuerberechnung bekomme ich folgende Meldung:

    "Für ein Kind sind Gesamtaufwendungen für Kinderbetreuungskosten eingegeben, die maschinell nicht in der Steuerberechnung berücksichtigt wurden." und nichts weiter.

    Wir haben In Anlage Kind eingegeben:
    Zeile 61: 6340
    Zeile 62: 0101 3112 6340
    Zeile 69: 0101 3112 0
    Zeile 87: 0101 3112 0101 3112

    Die Kosten der Steuer scheinen auch nicht weniger zu werden....was mache ich falsch?
    Danke!

    #2
    AW: Kinder Betreuungskosten

    Hallo,

    es fehlen noch die Zeilen 77 bis 86.

    Elster möchte nicht nur wissen, wer die Aufwendungen getragen hat, sondern auch, wo die angerechnet werden sollen.

    Als Beispiel für den Abzug bei Ihren nichtselbständigen Einkünften:

    Zeile 77: X (Vater)
    Zeile 81: 6340 / 4227 (2/3 von 6340)

    Dann können die Aufwendungen auch bei der Steuerberechnung berücksichtigt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X