Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Errorcode 200 in ElsterFormular 2007/2008 NE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Errorcode 200 in ElsterFormular 2007/2008 NE

    Hallo,

    ich versuche seit einer Weile schon, meine Einkommenssteuererklärung für 2007 abzuschicken. Leider verweigert mir das Programm dies mit der folgenden Meldung:

    **************
    ElsterFormular 2007/2008 NE
    Meldungstext ELSTER-Fehler
    Programmversion: 9.6.3.0

    Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
    Errorcode: 200
    Fehler bei der Mindestversionspruefung
    Allgemeiner Kommunikationsfehler.
    **************

    Im Internet habe ich auch keine Hilfen weiter gefunden, die ich nicht schon probiert hätte. Ich habe die aktuellste Version für 2007/2008. Ich habe die Firewall probeweise komplett abgeschaltet, habe den entsprechenden Port 8000 geöffnet, aber immer wieder bekomme ich diese Meldung.

    Kann mir jemand dabei helfen? Mir gehen langsam die Ideen aus.

    Danke!

    #2
    AW: Errorcode 200 in ElsterFormular 2007/2008 NE

    Meines Wissens ist die Übermittlung der Einkommensteuer 2007 nicht mehr möglich.

    Kommentar


      #3
      AW: Errorcode 200 in ElsterFormular 2007/2008 NE

      Das könnte natürlich einiges erklären. Aber abgeben kann ich sie noch, warum sollte die Übermittlung dann abgeschaltet sein?
      Aber gut, ich habe mir die Formulare jetzt ausgedruckt und geb es halt in Papierform ab.
      Trotzdem danke.

      Kommentar


        #4
        AW: Errorcode 200 in ElsterFormular 2007/2008 NE

        Zitat von Venator Beitrag anzeigen
        warum sollte die Übermittlung dann abgeschaltet sein?
        Weil die Software nicht mehr gepflegt wird. Neue Versionen werden für die alten Programme nicht mehr zur Verfügung gestellt.

        EDIT: siehe Meldungen vom 30. 3. und 11. 4. 2011 https://www.elster.de/rss_nw.php
        Zuletzt geändert von Elefant; 23.09.2011, 22:24.

        Kommentar


          #5
          AW: Errorcode 200 in ElsterFormular 2007/2008 NE

          Käufliche Software kann noch 2007 übermitteln, ElsterFormular nicht mehr.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Errorcode 200 in ElsterFormular 2007/2008 NE

            Das mit dem Ausdruck sollte aber ausreichend sein, wenn man es am besten persönlich abgibt und kurz erläutert.
            LG MAX v S.

            (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

            Kommentar

            Lädt...
            X