Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage:

    Ich habe meinen Steuerbescheid für 2010 vorliegen. Darin wird ein Betrag für die Ermäßigung für sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen im Privathaushalt und haushaltsnahe Dienstleistungen von der berechneten Einkommensteuer in Abzug gebracht. Dieser Betrag weicht von dem Betrag ab, den Elster errechnet hat. Ich kann beide Beträge nicht nachvollziehen, da ich in meiner Steuererklärung keine Einträge dafür getätigt habe. Ich habe jedoch als außergewöhnliche Belastungen die Heimkosten für meine Mutter abgesetzt (evtl. hat das damit zu tun).

    Kann mir jemand sagen, wie sich so ein Betrag errechnet (evtl. handelt es sich um eine Pauschale?)

    Danke im Voraus.

    Heiko
    Zuletzt geändert von Heiko; 25.09.2011, 12:22.

    #2
    AW: Ermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen

    Hallo, Ihre Fragen kann hier keiner konkret beantworten, wenn die Eingabedaten nicht schlüssig bekannt sind. Ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich am Besten mit Ihrem Bearbeiter im Finanzamt telefonisch in Verbindugn setzen und die Angelegenheit klären. Dieser hat ihre Steuererklärung vorliegen und kann deshalb auch Ihre Fragen nachvollziehen und konkret beantworten. Und vergessen Sie bitte die Rechtsbehelfsfrist nicht, denn danach geht im Regelfall nichts mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X