Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung schlägt fehl

    Hallo,
    ich bekomme bei der Übermittlung der Einkommenssteuererklärung folgende Fehlermeldung:

    2129036315896|2001306|000001|01|00001||formalePrue fung|zahlZuLang|Das Feld '$2001306/1.1$' darf maximal 3 Zeichen enthalten.
    Fehler beim EDS-XML Versand.
    (Fehler: 2 im System: 0)

    Fehler: Komponente/Kode: [0|2], Text: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

    Ihre Daten wurden nicht versendet.

    Leider kann ich hier nicht erkennen, welches Feld gemeint ist. Kann irgendwer helfen?

    Ich habe Elster in zwischen schon komplett deinstalliert und neu heruntergeladen - ich verwende nun die Version 12.3.2.

    #2
    AW: Übermittlung schlägt fehl

    Dieser Fehlerhinweis ist bekannt und bezieht sich auf die Anlage Vorsorgeaufwand. Leider kann ich Ihnen die betroffenen Kennziffern erst später nachliefern.

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlung schlägt fehl

      Hierbei handelt es sich um eine Eintragung zu den Aufwendungen für die Zusatzbeiträge in die gesetzlichen Versicherungen. Da diese einem Höchstbetrag unterworfen sind, können die Zusatzbeiträge grds. nicht über 1000,- € liegen.

      Daher der Fehlerhinweis. In allen Zusatzbeitrags-Eingabefeldern ist maximal der Wert "999" zugelassen. Ggf. wurde hier vergessen, die Beiträge auf die Ehegatten (und ggf. die Kinder) aufzuteilen.
      Zuletzt geändert von Sabre; 28.09.2011, 07:54.

      Kommentar


        #4
        AW: Übermittlung schlägt fehl

        Es war das Feld 421 (Anlage Vorsorgeaufwendungen Zeile 13 / Beiträge zu Krankenversicherungen, die als Zusatzbeitrag geleistet wurden).
        Hier hatte ich noch einen Fehler - die Eintragung hier war falsch.

        Danke für die schnelle Hilfe!

        Kommentar

        Lädt...
        X