Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programm reagiert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programm reagiert nicht mehr

    Habe am Samstag ganz normal mit dem Programm arbeiten können. Habe dann die Arbeit gespeichert und wollte gestern weiterarbeiten! Ging aber nicht mehr. Das Programm hat weder auf meine Tastatur noch auf die Maus reagiert. Dachte erst, ok irgendwie falsch "geöffnet". Also versucht das Proramm zu schließen ging aber auch nicht wirklich. Nachdem dieses dann geschafft war, nochmals geöffnet wieder das gleiche Problem. Am Update lag es nicht. Habe dann das Programm deinstalliert und nochmals heruntergeladen. Das Problem ist aber immer noch das gleiche. Was mache ich FALSCH????

    #2
    AW: Programm reagiert nicht mehr

    Bricht ELSTER-Formular schon vor dem Öffnen der Steuererklärung ab oder erst danach?

    Ansonsten: Bitte einmal das ELSTER-Formular ausdrücklich als Administrator starten. Oft hilft das schon.

    Kommentar


      #3
      AW: Programm reagiert nicht mehr

      Danke für die Antwort.
      Elster reagiert erst nach dem Öffnen der Steuererklärung nicht mehr.
      Leider hat auch der Tip als Administrator nicht geholfen

      Kommentar


        #4
        AW: Programm reagiert nicht mehr

        Hallo gfloh,

        >>>Elster reagiert erst nach dem Öffnen der Steuererklärung nicht mehr.

        Dann musst du die Erklärung wohl komplett neu beginnen, weil vermutlich beim Speichern etwas daneben ging.
        Ich würde dann zu Beginn ein paar mal das Speichern probieren, damit die Arbeit nicht wieder umsonst ist.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Programm reagiert nicht mehr

          Danke für den Tip
          aber das ist irgendwie nicht mein Problem. Wenn ich Elster aufrufe funktioniert das Programm noch. Rufe ich dann eine Steuererklärung z.B. Est auf, kann ich laden, erst dann reagiert das Programm nicht mehr. Kann m.E. nicht am fehlerhaften Speichern liegen.
          Trotzdem Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Programm reagiert nicht mehr

            Hallo gfloh,

            achso, ich dachte mit Steuererklärung meinst du eine bestimmt, nämlich deine schon halb fertige. Wenn aber selbst eine ganz neue Erklärung nicht funktioniert, muss es doch irgendwie an Elster liegen, oder an deinem System.

            Da ist es schwierig, von hier aus Tipps zu geben, ich weiß jetzt auch nicht weiter.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Programm reagiert nicht mehr

              Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich das Problem "lösen" konnte. Habe meine Maus gewechselt. Seitdem funktioniert alles.
              Verstehe ich zwar nicht wirklich, aber ist mir eigentlich egal. Hauptsache das Programm geht wieder.

              Kommentar

              Lädt...
              X