Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur soziale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur soziale

    "Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
    Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre
    Eingaben.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!"

    Ich dreh schon im Roten! Ich bekomme ständig o.g. Meldung!
    ich bin Arbeitnehmerin mein Mann ist Beamter. Ich habe alles genau so abgeschrieben, wie es auf der Bescheinigung steht. Meinem Mann werden keine extra Pflegeversicherungskosten abgezogen, erst wenn er Rechnungen einreicht, bekommt er nur einen Teil erstattet- wie komme ich über diese Fehlermeldung weg? Ich kann auch keine Berechnung machen.

    Schon mal danke vorab!
    PS: Bei Antworten bitte schreiben, wo ich dann was raus oder ein machen soll, also Anlage N / oder Hauptvordruck oder....

    MfG

    #2
    AW: Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur soz

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr Ehemann auch Beiträge zur Pflegeversicherung zahlen muss.
    Fragen Sie bei der Krankenversicherung nach, wie sich der Beitrag der Versicherung zusammensetzt, und welche Beiträge Basisversicherung, und welche Wahlleistung bzw. Pflegepflichtversicherung sind.

    Sie können die Elster-Erkl. aber auch so trotz fehlerhaften Berechnung absenden!.

    Kommentar


      #3
      AW: Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur soz

      Hallo Basti89,

      vielen Dank für die Antwort! Ja, der zahlt sicher auch, aber wo muss ich dann den Pflegeversicherungsanteil eintragen? Ich habe schon alles mögliche versucht, aber habe offensichtlich noch nicht "das Kästchen" gefunden, wo ich einen Betrag eintragen muss.

      MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur soz

        Hallo msfashions,
        bei privat Versicherten (Beamten) trägst du die Pflegeversicherung auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile 32 ein.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur soz

          Hallo Holzgoe,

          vielen Dank - jetzt klappt alles!!!

          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X