Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung - Kein Hinweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung - Kein Hinweis

    Ich verwende die Elster Version 12.4.0.7094. Sobald ich die Est-Erklärung auf Plausibilität prüfe bleibt die Prüfung immer auf der Anlage G hängen und unterlegt 3 Felder gelb und grün. Die Hinweise zu gelb und grün unterlegten Feldern kann man lt. Infofenster anklicken und sich beim nächsten Mal somit nicht nochmal anzeigen lassen. Das Problem, dass ich gar keine Hinweise zu den gelb und grün unterlegten Feldern erhalte. Ich kann die Steuererklärung auch nicht senden, weil dann auch eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt wird und die Prüfung wieder an der gleichen Stelle hängen bleibt. Die gelb und grün unterlegten Felder in der Anlage G sollten m.E. richtig ausgefüllt sein. Schon mal vielen Dank für eine baldige Anwort.

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung - Kein Hinweis

    Unter der Erklärung sind diese Fehler aufgeführt. Nun weiss ich leider den genauen Wortlaut der 2 Alternativen nicht. Auf jeden Fall nicht auf "später prüfen gehen".
    Danach sollte auch eine Übermittlung möglich sein.

    Die Felder lauten:
    nicht mehr anzeigen
    erneut prüfen

    Nach "nicht mehr anzeigen" kann mann sofort übermitteln.
    Zuletzt geändert von stiller; 01.10.2011, 17:58. Grund: anzeigen oder prüfen
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung - Kein Hinweis

      Vielen Dank für die Antwort. Aber bei mir ist das Problem, dass ich diese Hinweise eben gar nicht angezeigt bekomme; also gar nicht "nicht mehr anzeigen" oder
      "erneut prüfen" angezeigt bekomme. Vielen Dank für eine Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X