Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Anlage AV

    Ich habe die Daten wie immer eingegeben und nach der Plausibilitätsprüfung wird bei der diesjährigen Steuererklärung immer ein Fehler angezeigt und verlangt,das ich die Mitgliedsnummer d.landw.Alterskasse eingeben soll und den Jahresbetrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung.Nur bin ich kein Mitglied der Alterskasse und habe auch überhaupt kein Einkommen.Ich weis echt nicht was ich da machen soll,da immer wieder der Fehler angezeigt wird.Vielleicht kann mir jemand helfen.


    mfG Monika

    #2
    AW: Problem bei Anlage AV

    Hallo moni1,
    wo hast du denn Eintragungen gemacht in der Anlage AV ?

    Oder hast du eine Fehleintragung in der Anlage Vorsorgeaufwendungen ?

    Irgendwo muss das Programm die Info herhaben, wenn es diesen Fehler bringt.

    In der Anlage AV muss z.Bsp. mindestens eine der Zeilen 11 bis 19 ausgefüllt sein.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 06.10.2011, 09:30. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei Anlage AV

      Hallo,

      ich vermute hier mal, dass die Zeilen 11-19 der Anl. AV ggf. 'ausgenullt' wurden. Das würde auch erklären, da in Zeile 17 nach Einkünften aus L+F gefragt wird, warum die Plausi nach der Mitglieds-Nr. der ldw. Alterskasse fragt.

      Normalerweise reicht es aus, wenn 'nur' die Zeile 11 ausgefüllt wird.

      Und man sollte auch nicht Zeilen 'ausnullen' weil man da nix einzutragen hätte, auch eine '0,-' stellt einen Wert dar, welcher weitere Angaben erfordern könnte.

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei Anlage AV

        Hallöchen,

        danke für Eure Hilfe.Es hatte an dem ausnullen der Zeillen 11-19 gelegen.Dies hatte Ich aber auch nur gemacht,da auch da Fehler angezeigt wurde und zwar komplett von 11-19.Naja, jedenfalls danke noch mal.

        mfG Monika

        Kommentar

        Lädt...
        X