Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung für 2007 und 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung für 2007 und 2008

    Hallo aus gegebenem Anlass will/muss/soll ich jetzt meine Steuerklärung für 2007 bis 2010 machen. Leider unterstützt das hier herunterladbare Elster nur 2009 und 2010.
    Was soll das? Wie kann ich das ändern? Gibts irgendwo ältere Versionen zum Downloaden? Oder muss ich das jetzt doch von Hand machen? (Gibts beim Finanzamt überhaupt noch so alte Papier-Formulare?)
    Wäre schon, wenn jemand helfen könnte.

    #2
    AW: Steuererklärung für 2007 und 2008

    Hallo, auf der Web-Seite mit den aktuellen Downloads ganz unten gehts weiter zur älteren Version 2008/2009 (https://www.elster.de/elfo_down1.php), mit der noch die Einkommensteuer 2008 gemacht werden kann. Es ist noch ein gesondertes Programm zum installieren. Tipp: Mit diesem Jahr anfangen und die Daten dann in die nächsten Jahre übernehmen-siehe Programmhilfe zur "Datenübernahme aus dem Vorjahr". Für 2007 sind unter www.formulare-bfinv.de die Vordrucke zum Ausfüllen und ausdrucken zu finden.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung für 2007 und 2008

      Bis zu welchem Jahr kann man denn die Steuererklärung Rückwirkend machen?
      Also kann ich jetzt Ende 2011 noch die 2007er und 2008er machen, ohne aufgefordert worden zu sein?

      2009 und 2010 hab ich gestern angefangen und werde ich auf jeden Fall abschicken!

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung für 2007 und 2008

        Hallo !

        2007 und 2008 können noch abgegeben werden !

        2007 kannst Du aber nicht mehr mit dem Programm Elsterformular elektronisch übertragen.

        Entweder auf Papier oder mit einem noch frei verkäuflichen Programm eines anderen Herstellers.

        Vordrucke findest Du sonst hier: https://www.formulare-bfinv.de/

        ElsterFormular für eine 2008er Erklärung findest Du hier:

        https://www.elster.de/elfo_down1.php

        Version 10.4. --> damit ist eine elektronische Übertragung noch möglich
        Zuletzt geändert von AG1971; 16.11.2011, 14:46. Grund: Ergänzungen
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung für 2007 und 2008

          Vielen Dank für die schnelle Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X