Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Passworteintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Passworteintrag

    Guten Tag,

    leider kann ich meine EkSt-Erklärung für 2010 nicht mehr öffnen. Fehlermeldung "Falsches Passwort". Alle meine Steuerdateien seit 2005 hatte ich bisher erfolgreich mit dem gleichen Passwort gesichert.
    Beim Versuch meine EkSt-Erklärung für 2009 zu öffnen hatte ich zuerst den selben Fehler.
    Bei genauerer Überprüfung habe ich festgestellt, daß beim "Hineinziehen" des gleichen gespeicherten Passwortes in das Passwortfeld offensichtlich häufig irgend ein virtuelles "Passwortvielfaches" eingetragen wird (zu erkennen an unterschidlicher Punktanzahl). Die Passworteingabe von Hand funktioniert immer, für die Datei aus 2009 jedenfalls, jedoch nicht für die Datei aus 2010.
    Auch die De- und Neuinstallation der Version 12.4.0 auf mein XP SP3 hat keinen Erfolg gezeigt.

    Wer hat damit Erfahrung und kann weiterhelfen?

    MfG,
    W.Eitel

    #2
    AW: Fehler beim Passworteintrag

    Hallo,

    vermutlich wurde die 2010er-Datei schon mit einem falschen Passwort gespeichert, wahrscheinlich durch einen Fehler in der beschriebenen Art.
    Außer probieren - über den gleichen Weg (Hineinziehen) - geht da jetzt gar nichts mehr (es wäre auch sinnlos, eine Passwortfunktion einzubauen, welche durch irgendwelche Tricks umgangen werden kann).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      Fehler beim Passworteintrag

      Danke für die Stellungnahme!

      Inzwischen habe ich ein weiteres Wochenende (zum Glück verregnet) angesetzt und Alles neu eingegeben, aber ohne Passwort abgesichert.
      Diese Lösung stellt mich natürlich nicht zufrieden, da der Fehler im Elstersystem weiter besteht. Ich möchte wissen wie dieser Fehler beseitigt werden kann, oder woher er kommt.

      MfG,
      W.Eitel

      Kommentar

      Lädt...
      X