Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzeichnis ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verzeichnis ändern

Hallo,
    ich habe da nochmal eine Frage..............
    Elster will immer die Datensicherung oder software-Aktualisierung in ein Verzeichnis unter F: abspeichern. Wie kann ich denn ein anderes Verzeichnis z.B. unter meinem Laufwerksbuchstaben K: vorgeben ?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Dirk

AW: Verzeichnis ändern

Hallo,

Datensicherung: Ich gehe davon aus, dass du damit deine elfo-Dateien meinst.
    Du kannst dann einfach beim Speichern den Ort ändern (ist ein Standard-Windowsdialog), und diesen Ort merkt sich Elster für die Zukunft. So ist es jedenfalls bei mir.

Software-Aktualisierung: Hier gehe ich davon aus, dass du damit die Updates meinst.
    Und das muss unbedingt ins Elster-Programmverzeichnis installiert werden, da gibt es keine andere Möglichkeit, warum auch?

MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo und danke für die Info..........
      jetzt weiss ich nicht ob es hierbei ebenfalls ein Unterschied ist ob ich die Elster-Funktionen meine oder die Lexware Software "Steuer 2010" ?
      Wie schaut das bei der Software-Aktualisierung aus wenn ich dann nächstes Jahr die Lexware Steuer 2011 inkl. Elster-Funktion CD installiere. Kann ich dann ein anderes Verzeichnis vorgeben oder nimmt das Proggi dann automatisch wieder das bestehende (in diesem Fall unter F
      Die alten Dateien kann ich ja nicht killen, da die software ja die Daten aus dem Vorjahr übernehmen will.
      Hintergrund ist das ich ab 2009 die Steuer auf meiner externen FP abgespeichert habe da die interne bald platzt. Aber irgendwie will die Aktualisierung dann immer auf F: (internes Laufwerk) abspeichern.
      Grüße
      Dirk

Kommentar

Hallo Dirk,

wenn du mit Lexware arbeitest, solltest du wohl besser in einem entsprechenden Forum fragen (Elster ist da ja nur ein Zusatz); diesen Ratschlag hast du ja im anderen Thread auch schon bekommen.

Zur Elsterinstallation: Ich rate eigentlich immer, den vorgegebenen Pfad (das Windows-Standardprogrammverzeichnis) nicht zu ändern, Elster hat(te) da sonst gelegentlich Probleme mit den Updates.

Und grundsätzlich sollte man immer Programm und Daten trennen, nur letztere sind wichtig und auch backupbedürftig. Das dürfte bei dem ganzen Lexwarepaket auch nicht anders sein.

MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
        X