Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Elster CD Umsatzsteuervoranmeldung gemacht - wie hochladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Elster CD Umsatzsteuervoranmeldung gemacht - wie hochladen?

    Hallo,
    ich habe vom Fianzamt diese CD bekommen, die Umsatzsteuervoranmeldung damit gemacht und das Doc abgespeichert. Wie kann ich denn dieses Formular denn nun hochladen? ich finde auf Elster Online nur die Möglichkeit, alles nochmal einzutippen! :-(
    Danke für Eure Hilfe!

    #2
    AW: Mit Elster CD Umsatzsteuervoranmeldung gemacht - wie hochladen?

    Hallo !

    E i g e n t l i c h installiert man von der CD das Programm "ElsterFormular" [ElFo].

    Danach muss man das ElFo Programm aktualisieren auf die Version 12.4.0.

    Nun öffnet man die UST-VA 2011 und trägt die gewünschten Daten ein.

    Danach wird die Übertragungsfunktion genutzt.

    - - - - -

    Der andere Weg wäre in der Tat das ElsterOnlinePortal.

    Dort muss man sich erst registrieren [ mit 5 Tagen zeitversatz für Schritt 2] und kann dann im Portal seine UST-VA 2011 ausfüllen und absenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Mit Elster CD Umsatzsteuervoranmeldung gemacht - wie hochladen?

      Vielen Dank, es hat alles geklappt!!

      Kommentar

      Lädt...
      X