Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken von Dokumenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken von Dokumenten

    Wie kann ich ESt-Erklärung bzw. Teile davon ais 2007 mit der neuesten Version von ELSTER Formular ausdrucken?

    #2
    AW: Drucken von Dokumenten

    Hallo THRLENZ,
    wenn du deine gespeicherte Einkommensteuererklärung xxxx.07 noch hast, kannst du Sie nur mit dem Programm Elsterformular 2007/2008 öffnen und über die Druckvorschau die Ergebnisdaten ausdrucken.

    Mit der neuesten Version von Elsterformular 2010/2011 ist das nicht möglich, dort entstehen beim Speichern xxxxx.elfo Dateien.

    Was erhoffst du dir denn von dem Ausdrucken ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Drucken von Dokumenten

      Besten Dank. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei dem Versuch, mir die Druckvorschau anzusehen. Fehlercode: 17825822 4JD Fehler bei der Umwandlung in XML.
      Was ich mir davon erhoffe? Ich brauchs halt.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Drucken von Dokumenten

        Hallo !

        Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

        Die komprimierte Einkommensteuererklärung wird in der Druckvorschau eigentlich als PDF Dokument angezeigt.

        Unter Win XP bitte so prüfen:

        - Elster und Adobe Reader bitte schließen
        - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
        - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
        - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

        Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

        Unter Win 7:

        - Elster und Adobe Reader bitte schließen
        - Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
        - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
        - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

        Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
        Zuletzt geändert von AG1971; 12.10.2011, 15:20.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Drucken von Dokumenten

          Hallo THRLENZ,
          da Einkommensteuererklärungen für 2007 nicht mehr elektronisch übermittelt werden können, könnte das auch die Ursache sein, warum du nach der Plausi-Prüfung keine Druckvorschau mehr bekommst.

          Gib mal deinen Fehlercode im ELIAS ein und lies dir die Antwort durch.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Drucken von Dokumenten

            Hallo holzgoe,

            vielen Dank, das werde ich mal versuchen.

            Viele Grüße

            THRLENZ

            Kommentar


              #7
              AW: Drucken von Dokumenten

              @AG1971 Vielen Dank auch für Deine Tips. Ich musste erstmal feststellen, dass ich nicht auf jeden Beitrag isoliert antworten kann. Ich werde das testen und freue mich auf einen schönen Ausdruck
              Viele GRüße
              THRLENZ

              Kommentar

              Lädt...
              X