Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorsorgeaufwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vorsorgeaufwendung

    Hallo ihr alle.
    Ich sitz hir vor meinem Rechner und kau schon auf dem Zahnfleisch
    Vazit::: ich brauch eure Hilfe:::
    Dieser Fehler kommt jetzt schon 3std
    Ich habe schon einige zenarios durchgespielt um zu schauen was er eigentlich von mir will. aber ich komm nicht drauf.
    "Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
    Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre
    Eingaben.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!"


    Ich bekomme den einfach nicht weg.
    zur info:
    wir ,meine Frau und ich, sind zusammen veranlagt und sind beide Berufstätig.
    Wir sind gesetzlich Krankenversichert aber haben ,beide getrennt, jeweils eine Private Plegeversicherung.
    Ich habe volgende Einträge gemacht.
    ziff4 beide Felder
    ziff8 beide felder
    ziff11 zwei mal Ja
    ziff 12 Beide Felder
    ziff 15 Keine Einträge in der Steuerkarte
    ziff 32 Beide Felder
    ziff 36 beide Felder
    ziff 37 beide Felder
    ziff 44 beide Felder
    dann die Versicherungen usw.
    Könnt ihr mir villeicht einen Tipp geben wie ich da weiter komme.
    ich dreh schon an der schraube.

    im vorraus schon mal danke.
    MFG.

    #2
    AW: vorsorgeaufwendung

    Dieser Fehler kommt zur Zeit und betrifft nur die Steuerberechnung. Die Daten können trotzdem übermittelt werden. Und vom Finanzamt erhalten Sie den Papiersteuerbescheid, dem Sie mit Sicherheit entnehmen können, dass alle Daten richtig berücksichtigt worden sind.

    Kommentar


      #3
      AW: vorsorgeaufwendung

      Danke für die Antwort
      Früher wars halt einfach.Beträge eingeben und fertig.
      auch in der Hilfe wars besser.Wenn was nicht passte war das Feld rot markiert,
      Jetzt bei der Berechnung passiert garnichts und in der hilfe ist das so "Blöde" beschrieben,das keiner mehr durchblickt.Ich habe von der Priv. Pflege einen steuerausfüllhilfe mitbekommen, wo was reinkommt was die Pflege betrifft,aber vorne für seite 1 sinds halt bömische Dörfer.Ich habe auch vom Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheide bekommen aber nach dem Lesen in eurem forum weiß ich jetzt auch warum.Wenn man im Forum ein bischen rumstöbert, klärt sich einiges von ganz alleine aber manchmal kommen auch zweifel,ob gerade das für mich gilt.Man fragt halt lieber mal nach bevors den bach runtergeht.ist ja auch kein drama denn wenn einer fragt hat er was nicht verstanden, was bei dem Dschungel auch durchaus verständlich ist.
      Plausiebel ist ja alles.Dann schicke ich den Mist mal ab, und besuche die Liebe Dame im Finanzamt am Donnerstag mal persönlich und kläre das persönlich.Bei uns im Finanzamt sid sie noch ziemlich hilfsbereit in der Richtung.
      Danke noch mal für die Antwort
      MFG.
      Siggi

      Kommentar

      Lädt...
      X