Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung klappt nicht

    Hallo!

    Bin heute hier das erste Mal, da ich die Datenübermittlung an das Finanzamt nicht hinbekomme. Dieses Problem hatte ich vorher noch nie. Vor der Eintragung meiner Daten hatte ich ein Update machen lassen. Ich habe nun schon diverse Versuche gemacht, das Problem zu lösen. U.a. habe ich sogar das ganze ElsterFolrmularProgramm deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Auch mit anschließendem Neustart des PC. Beim download gab es einen Hinweis zur Benutzung unter Firefox, den ich nicht verstanden habe. Ich verwende die Version 6.0.2. Hat ja aber bisher auch immer alles geklappt.
    Habe eben noch feststellen müssen, dass ich diese Fehlermeldung auch bekomme, wenn ich einen Ausdruck machen möchte.

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

    Fehlernummer 602
    Fehlertext Zwischendatei kann nicht erzeugt werden, evtl. ist der verfügbare Speicherplatz in Ihrem Arbeitsverzeichnis zu gering.

    Revision:7094
    Funktion: EricOperationPlausi::zeigeFehlerNachricht
    Zeile: 141

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!
    Gruß Lucylike
    Zuletzt geändert von lucylike; 18.10.2011, 02:29.

    #2
    AW: Datenübermittlung klappt nicht

    Elias gibt zu der Fehlernummer folgenden Hinweis:
    Der Errorcode 602 tritt auf, wenn die Kommunikation zwischen der von uns eingesetzten VPE (=VirutalPrintEngine) und Ihrem Druckertreiber nicht richtig funktioniert. Solche Probleme können aber leicht behoben werden, indem Sie ein Update Ihres Druckertreibers vornehmen. In verschiedenen Fällen hat es auch schon zum Erfolg geführt, wenn der Treiber der Windows-CD anstelle des Original-Hersteller-Treibers eingesetzt wurde. Falls bei Ihnen die Möglichkeit besteht können Sie auch einen PDF-Freeware-Druckertreiber oder einen FAX-Treiber (erstellt eine Grafikdatei) einsetzen.

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung klappt nicht

      Nur zur Beruhigung:

      Die Mitteilung über die Verwendung von Firefox bezieht sich ausschließlich auf das Elster-Online-Portal, nicht auf das ELSTER-Formular. Wenn Sie das ELSTER-Formular nutzen, ist dieses völlig unabhängig von dem von Ihnen verwendeten Browser.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung klappt nicht

        Hallo,
        danke für die Rückmeldungen.
        Ich habe noch einmal den Druckertreiber installiert, aber das Problem bleibt. Auch bei dem Versuch ein pdf zu erstellen kommt die gleiche Fehlermeldung. Aber das Drucken ist, glaube ich, nicht das wirkliche Problem, denn die Datenübertragung an das FA klappt ja nicht.
        Somit hätte ich gern weitere Lösungsvorschläge, bitte!

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübermittlung klappt nicht

          Zitat von lucylike Beitrag anzeigen
          Hallo,
          danke für die Rückmeldungen.
          Ich habe noch einmal den Druckertreiber installiert, aber das Problem bleibt. Auch bei dem Versuch ein pdf zu erstellen kommt die gleiche Fehlermeldung. Aber das Drucken ist, glaube ich, nicht das wirkliche Problem, denn die Datenübertragung an das FA klappt ja nicht.
          Somit hätte ich gern weitere Lösungsvorschläge, bitte!
          Hallo lucylike,

          wenn die Erklärung nicht authentifiziert übertragen werden sollte ist das Drucken sehr wohl ein Problem. Dann muss ausgedruckt und ein Exemplar dieses Ausdrucks, mitsamt der Belege dem FA zugeführt werden.

          Ist nur ein Hinweis. Vielleicht antwortet noch einer, der das Problem lösen kann?

          MfG
          bavaro

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübermittlung klappt nicht

            Hallo lucylike,
            die Fehlermeldung nennt doch zu geringen Arbeitsspreicher als mögliche Ursache: wieviel hat denn dein Rechner davon und hast du schon mal geschaut, ob dieser eventuell von im Hintergrund gestartetet Anwendungen/Diensten belegt ist. Auf den Webseiten namhafter PC-Zeitschriften gibt es Tools zum Bereinigen des Arbeitsspeichers.

            Kommentar

            Lädt...
            X