Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Datenübermittlung

    Hallo zusammen,

    bei der Datenübermittlung bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 278
    RueckgabePuffer: WSR||
    ElsterKlientFehlerText: Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    Der Test der Datenübermittlung war nicht erfolgreich.

    Ich habe Windows 7 mit einer Windows Firewall. Dort habe ich bereits alle Elster-Programme zugelassen. Trotzdem kommt der Fehler.
    Elster-Version 12.2.0

    Auch ein Update kann ich nicht fahren: Fehlermeldung:
    "Die Verbindung zu dem Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Ursache: HTTP request failed"

    Wofran kann es liegen?

    #2
    AW: Fehler bei der Datenübermittlung

    Hallo !

    Ich würde einfach wenn möglich mir die aktuelle Vollversion 12.4.0 von ElsterFormular herunterladen und installieren.

    Die Probleme sind dann bestimmt gelöst.

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Deine bereits erstellten Steuererklärungen bleiben erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei der Datenübermittlung

      Danke für die Info.
      Habe ich nun gemacht, leider funktioniert es immer noch nicht. Das alleine kann also nicht der Grund gewesen sein.
      Langsam bin ich überfragt.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei der Datenübermittlung

        Hallo !

        Dann scheint etwas mit Deinen Proxy Einstellungen evtl. nicht zustimmen.

        ELIAS sagt zu Kode: 278

        Der Elster Errorcode 278 beim HTTP-Senden (also immer beim authentifizierten Senden oder wenn HTTP Option markiert ist) deutet auf fehlende oder fehlerhafte Einstellungen eines Proxys hin.

        Bitte überprüfen Sie daher im Programm ElsterFormular unter Extras>> Optionen/Einstellungen...>> Registerkarte Datenübermittlung durch Mausklick auf die Schaltfläche "Proxyserver für HTTP" die
        Proxy-Einstellungen und tragen dort Ihren Proxy in die Maske ein.

        Vergleichen Sie hierzu die Proxy-Einstellungen aus dem Internet-Browser, da dieser auch zum Anzeigen von Webseiten eine http-Verbindung benötigt, die in Netzwerken meistens über den Proxy läuft.

        Gehen Sie bitte beim Browser Internet-Explorer wie folgt vor, um die Einstellungen anzusehen und anschliessend zu übertragen:
        Wählen Sie im Internet-Explorer über das Menü >>Extras >>Internetoptionen die Registerkarte >>Verbindungen und klicken hier unter der Rubrik LAN-Einstellungen auf die Schaltfläche >>Einstellungen. Übernehmen Sie gegebenenfalls die Proxy-Einstellungen, das heißt IP-Adresse und den Port des Proxys aus dem Internet-Browser in das Programm ElsterFormular und bestätigen die Dialogfenster mit Klick okay. Schließen Sie anschließend ElsterFormular und rufen Sie es erneut auf damit die Änderungen zum Proxy übernommen werden. Probieren Sie nun erneut zu senden.

        Hinweis: Sollten Sie im Browser keine IP-Adresse (zum Beispiel 12.123.456.1) sondern einen Proxynamen (zum Beispiel hb01inet) stehen haben, so wird der Proxyname erst am Host in eine IP-Adresse umgesetzt. Erfragen Sie daher bitte die Proxy-IP-Adresse beim Netzwerkadministrator)

        Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an die Elster-Hotline.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X