Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular für Mac?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular für Mac?

    Hallo zusammen,

    ich habe leider noch nie selbst eine Steuererklärung gemacht. Eben wollte ich mich mit dem Thema endlich mal befassen und mir dieses Elster Formular downloaden. Nun habe ich bemerkt, dass dies wohl nur auf einem Windows-System zu benutzen ist. Ich arbeite an einem Mac OS X Version 10.5.8. Gibt es für mich eine Möglichkeit das Elster Formular auch zu benutzen? Oder wie machen es denn andere Mac-User?

    vG
    Babera

    #2
    AW: Elster Formular für Mac?

    Hallo Babera,

    eine sehr vollständige und kompetente Diskussion mit vielen Vor- und Nachteilen finden Sie unter
    Elster-Formulare für Mac ( https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?27608-Elster-Formulare-f%FCr-Mac )
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular für Mac?

      Mit Elsterformular kommen Sie auf einem Mac nicht weiter. Die Akademische
      Arbeitsgemeinschaft Mannheim soll im November ein kostenpflichtiges Programm auf den Markt bringen, mit dem auch die elektronische Übermittlung der Steuererklärung auf einem MAC ermöglicht werden soll. Ausserdem soll unter der Adresse www.steuerfuchs.de auch ein Programm zur Verfügung stehen, mit dem man über einen MAC kostenlos die Steuererklärung online erstellen kann. Lediglich für die Übermittlung der Daten an das Finanzamt werden hier Gebühren erhoben.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular für Mac?

        Hallo Babera,

        ich habe eine Elsterformular App für den Mac erstellt.
        Weitere Infos und den download gibt es unter:

        http://www.silvias-kunstgalerie.de/elster4mac/

        Gruß

        Siegfried Schulze

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular für Mac?

          Hi Siegfried,

          Danke für den Link zu deiner elster4mac. Toll!

          Grüße
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X