Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welche Zeile der Anlage Vorsorgeaufwand trage ich meine ges. Krankenvers. ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In welche Zeile der Anlage Vorsorgeaufwand trage ich meine ges. Krankenvers. ein?

    Ich bin als Selbstständiger gesetzl. krankenversichert. Meine Daten werden von der Kasse elektronisch übermittelt. Ich frage mich, in welcher Zeile der Anlage "Vorsorgeaufwand" ich die Beiträge für die gesetzl Kranken- und Pflegeversicherung eintragen muß.
    Nach meiner Einschätzung wäre die Zeile 12 die richtige , aber das Feld läßt sich nicht aktivieren.

    #2
    AW: In welche Zeile der Anlage Vorsorgeaufwand trage ich meine ges. Krankenvers. ein

    Zeile 12 musst Du ja von der Lohnsteuerbescheinigung abtippen, die Du als Selbständiger nicht hast. Kent hat die Frage vor kurzem beantwortet:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?30726-geringf%FCg.-besch%E4ftigt-AN-N-AV-u.a.&p=132211#post132211

    Kommentar

    Lädt...
    X