Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich ein noch unvollstanediges/fehlerhaftes Formular ausdrucken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich ein noch unvollstanediges/fehlerhaftes Formular ausdrucken?

    Hallo
    Ich bin noch neu mit Elster und tue mich recht schwer mit dem Ausfuellen des Formulares.
    Nun habe ich an einigen Stellen noch Fehler (Plausibilitaetscheck meckert) und ich wuerde mir das ganze gerne ausdrucken um die Probleme mit einem Freund (oder vielleicht sogar direkt mit der Dame vom Finanzamt) durchzugehen.
    Aber ElsterFormular erlaubt mir anscheinend keinen Ausdruck solange noch Fehler im Formular sind!?
    Mache ich was falsch oder haben die Programmierer hier nicht soweit gedacht?
    Bernd


    P.S.: Ich bin selber Programmierer und weiss das es fuer User nichts schlimmeres gibt als eine Neunmalkluge GUI die einen nicht machen laesst was man will...

    #2
    AW: Wie kann ich ein noch unvollstanediges/fehlerhaftes Formular ausdrucken?

    Hallo bbunk,

    da du angibst, selbst Programmierer zu sein, kann ich es mal ein wenig drastischer formulieren (du verstehst es bestimmt): Elster ist in mancherlei Hinsicht ziemlich idiotensicher programmiert.

    Einer dieser Punkte ist, dass man die Formulare grundsätzlich nicht drucken kann, damit nicht wiederum irgendein Idiot meint, dann diese Ausdrucke beim Finanzamt einzureichen (das ist nämlich nicht die Intention von Elster).
    Die einzige Möglichkeit zu drucken geht über ein Bildschirmfoto (Print-Taste, dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm drucken - aber wem erzähle ich das).

    Ich empfehle aber, du beschreibst einmal die noch vorhandenen Fehler und wir helfen dir dann dabei. Eigentlich haben wir hier im Forum noch fast jedes Problem gelöst.

    MfG Stefan
    Zuletzt geändert von reckoner; 07.11.2011, 22:35.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?