Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Seite 3 Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Seite 3 Anlage Kind

    Hallo,

    ich erstelle meine Steuererklärungen schon mehrere Jahre mit Elster und es hat bisher wunderbar funktioniert.

    Heute wollte ich meine Steuer für 2009 erfassen und auch ich bekomme Fehlermeldungen, die unplausibel sind:
    Anlage Kind-Seite 3: als gschd. mit Kind gebe ich dort die Daten 0101 - 3112 bei "es bestand kein gemeinsamer Haushalt der Elternteile" und weiter in der gleichen Zeile "das Kind gehörte zu meinem Haushalt" 0101 - 3112. Nach Prüfung bemängelt Elster die Zeile darunter "das Kind gehörte zum Haushalt des anderen Elternteils"
    Nach Prüfung der eingegebenen Daten 0101 - 3112 sollte es eigentlich plausibel sein, dass das Kind nicht zu einem anderen Haushalt gehörte.
    Weiterhin erscheint noch eine Fehlermeldung: "Kinderbetreuungskosten und Angaben zum Haushalt bedingen einander. Ein Datumsfeld genügt." Ich habe jedoch keine Kinderbetreuungskosten erfasst.
    Ich hoffe, es ist nur ein Programmierfehler mit dem angekündigten UpDate 11.1.1 erledigt?!

    Danke & Gruß
    CathyS

    #2
    AW: Fehlermeldung Seite 3 Anlage Kind

    Das hoffen wir alle....

    Kommentar

    Lädt...
    X