Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update mit Neustart!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update mit Neustart!?

    Leute,

    es kann doch nicht sein, dass ein Elster Update einen Windows Neustart erfordert! Da wäre es doch mal interessant zu erfahren, welche Windows-Komponenten aktualisiert wurden...

    Das nächste Mal bitte ohne Neustart.

    Steffen

    #2
    AW: Update mit Neustart!?

    Mit dem Anmeldeprozedere für dieses Forum und dem wertlosen Beitrag haben Sie mehr Zeit verplempert, als ein Neustart in Anspruch nimmt. Ein Zeitproblem haben Sie demnach offensichtlich nicht. Also kann es so schlimm nicht gewesen sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Update mit Neustart!?

      Zitat von Rudolstaedter,132450
      Leute,

      es kann doch nicht sein, dass ein Elster Update einen Windows Neustart erfordert! Da wäre es doch mal interessant zu erfahren, welche Windows-Komponenten aktualisiert wurden...

      Das nächste Mal bitte ohne Neustart.

      Steffen
      Naja, Bei einem Update nach Neustart ElsterFormular wird stets angezeigt welche E l s t e r Komponenten aktualisiert wurden, keinesfalls die des Betriebssystems, wie hier Windows.

      Im Normalfall ist für E-Formular Updates k e i n Neustart erforderlich, ist aber auch nicht nachteilig. ElsterFormular steht immer in der Kritik, auch wenn unberechtigt.

      MfG
      bavaro

      EDIT: Ist auch kein Fall fürs Forum sondern bestenfalls für die Hotline.
      Zuletzt geändert von ; 11.11.2011, 19:22.

      Kommentar


        #4
        AW: Update mit Neustart!?

        Zitat von InsideFA Beitrag anzeigen
        Mit dem Anmeldeprozedere für dieses Forum und dem wertlosen Beitrag haben Sie mehr Zeit verplempert, als ein Neustart in Anspruch nimmt. Ein Zeitproblem haben Sie demnach offensichtlich nicht. Also kann es so schlimm nicht gewesen sein.
        Hallo InsideFA,
        ich habe gerade ebenso Zeit damit verplempert mich hier zu registrieren weil ich mich ebenso über den sinnfreien Neustart geärgert habe. Die Frage ist duchaus berechtigt. Wofür braucht Elster einen Neustart??
        Man fragt sich sowieso was diese bessere Tabellenkalkulation eigentlich so aufbläht. Man hat schon den Eindruck, dass das zu Grunde liegende Konzept unter Umständen etwas verkopft ist.
        Insbesondere deswegen weil die Software öffentlich finanziert ist und die Kernkompetenz des Auftraggebers eben nicht Softwareentwicklung ist und er wohl auch nicht über entsprechende Mechanismen der Qualitätssicherung verfügt wie das in der Privatwirtschaft der Fall wäre.

        Was wertlose Beiträge angeht stehen sie mit Ihrer obigen, doch recht selbstgerechten, Antwort offenbar in nichts nach.
        Und ob ich mein Betriebssystem neustarten will/kann ist duchaus ein Problem das nicht mit meiner Zeit zusammenhängt. Schon mal daran gedacht dass auf so einem Computer evtl Prozesse laufen die etwas langfristiger sind und die man ungern auch neustarten will nur weil man gerade seine Steuersoftware aktualisiert hat??
        Und wenn es nur Bequemlichkeit wäre, würde es auch nichts daran ändern dass es einfach verwunderlich ist, dass Elster einen Neustart fordert.

        Der geforderte Neustart riecht einfach nach schlechter Programmierung. Evtl ist man zu Faul vor der Installation zu checken ob alles, das man da aktualisieren möchte, auch gerade nicht im Speicher ist? Oder ob man evtl noch laufende Prozesse beenden muss? oder empfiehlt man den Neustart einfach mal pauschal? So quasi um auf der sicheren Seite zu sein?

        Evtl können Sie mich ja auch mit so einem erfrischenden Beitrag erfreuen? Immerhin muss ich noch etwas warten bis ich meinen rechner neustarten kann...

        Kommentar


          #5
          AW: Update mit Neustart!?

          ElsterForum = Anwenderforum, ohne Beiteiligung derjenige, die die Software zu verantworten haben.

          Seine persönlichen Befindlichkeiten der Parkuhr mitzuteilen ist genauso wirkungsvoll, kostet aber diejenigen, die versuchen, denjenigen zu helfen, die wirklich Probleme haben, weniger Zeit.

          Im Übrigen ignoriere ich bei jedem Update den Hinweis auf den Neustart. Funktionieren tut es trotzdem.

          Kommentar

          Lädt...
          X