Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diese Datei kann nicht angezeigt werden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese Datei kann nicht angezeigt werden.

    Hallo,

    ich habe heute wieder die Umsatzsteuervoranmeldung gemacht. Hat auch ganz problemlos geklappt. Nur wenn ich die Daten versenden will, erscheint ein Fenster mit der Fehlermeldung Fehler beim Versuch folgende Datei anzuzeigen:
    C:\users\xxxxx\Anwendungsdaten\elsterformular\pica \tmp\Übertragungsprotokoll_UStVA2011_11_November_x xxx_Ilse.pdf

    "Diese Datei kann nicht angezeigt werden."
    Wenn ich diese Meldung wegklicke kommt:

    "Status:
    Die Datenübermittlung war erfolgreich.

    Datum:
    01.12.2011
    Zeit:
    15:57 Uhr"
    Wenn ich eine Testübertragung mache, so wird mir auch Dies erfolgreich bestätigt.

    Ich habe die Elster Version 12.4.0.
    Betriebssystem Ubuntu 11.10.
    Elster wird mit dem Wine Windows Programmstarter geöffnet.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Umsatzsteuervoranmeldung nicht angekommen ist, oder kann ich schlicht und einfach mit Elster keine PDF und kein Übertragungsprotokoll erzeugen?
    Danke im voraus!!

    Grüße

    #2
    AW: Diese Datei kann nicht angezeigt werden.

    Hallo !

    Nach Deiner Beschreibung können wir davon ausgehen, dass Deine Daten erfolgreich übermittelt worden sind und l e i d e r nur auch hier das PDF Dokument nicht angezeigt werden kann.

    Evtl. findest Du hier noch einen weiteren Lösungshinweis:

    http://wiki.ubuntuusers.de/ElsterFormular

    Anzeigen von PDF

    Um ein Anschreiben an das Finanzamt und eine Steuerberechnung zu erhalten muss ein PDF-Reader unter Wine installiert werden. Dafür reicht es z.B. aus, Foxit {en} oder SumatraPDF {en} herunterzuladen, ggf. zu entpacken und den Installer mit "Wine-Windows-Programmstarter" zu öffnen. Nach Beendigung des Installationsvorganges muss die neue Anwendung unter "Anwendungen -> Wine -> Programme" auftauchen, wenn es dann funktionieren soll.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Diese Datei kann nicht angezeigt werden.

      Hallo,

      vielen Dank für die Info. Beim Durchlesen des Linux Threads, hatte wohl auch schon jemand ein ähnliches Problem.

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X