Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamer Fehler bei Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seltsamer Fehler bei Anlage AV

    Ich habe meine Riesterrente in Anlage AV eingetragen. Elster verlangt jedoch von mir, dass ich eine Mitgliedsnummer in einer Landwirtschaftlichen Alterkasse und entsprechend auch Feld 18 ausfülle. Für mich ist nicht nachzuvollziehen warum: Ich bin Angesteller und und bis zur Rente ist's noch lang hin.

    Ich habe die alle Nummer n des Reistervertrags eingetragen, alle Nummern sind korrekt. Warum kommt also diese Fehlermeldung?

    #2
    AW: Seltsamer Fehler bei Anlage AV

    Hallo Joerg13,

    sag uns doch mal welche Kennziffern hast du denn ausgefüllt in der Anlage AV, dann kann man den Fehler vielleicht einkreisen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Seltsamer Fehler bei Anlage AV

      Hallo,

      vermutlich wurde auch die Zeile 17 ausgefüllt, evtl. 'ausgenullt'? Wenn in Zeile 17 Eintragungen erfolgt sind, und wenn's nur 0,- ist, wird auch nach der Mitgliedsnr. der ldw. Alterkasse gefragt.
      'Normalerweise' reicht es auf der Anl. AV bei 'unmittelbarer' Begünstigung entweder die Zeile 11 oder 14 auszufüllen.
      Man sollte auch beachten, dass evtl. weitere, eigentl. nicht benötigte, aber 'ausgenullte' Zeilen auch Eingaben sind welche weitere Angaben erforderlich machen.

      Kommentar


        #4
        AW: Seltsamer Fehler bei Anlage AV

        Richtig! Das Problem waren die Nullen, die ich eingetragen habe. Vielen Dank für den Tipp.

        Kommentar

        Lädt...
        X